Bild: Mit leeren Händen musste die U23 des TSV Buchbach die Heimreise antreten.

TSV Buchbach U23 unterliegt im Kellerduell

BSC Surheim – TSV Buchbach 4:2 (2:0)

Vorher noch als 6-Punkte-Spiel ausgerufen, ging die U23 des TSV Buchbach als klarer Verlierer vom Platz in Surheim. Buchbach kam so gar nicht ins Spiel. Folgerichtig ließen sich die Hausherren nicht lange bitten und kamen in der 5. Minute zum 1:0. Eine Verletzung von Berkay Akyildiz in der 30. Spielminute verschärfte zudem die Situation unserer Rot-Weißen. Spielbestimmend blieb auch weiterhin der BSC Surheim und erhöhte in der 42.Minute auf 2:0. Dies war dann auch der Pausenstand. Trainer Klein forderte in der Halbzeit von seiner Mannschaft Torschüsse. Doch diese Forderung blieb ungehört. Der BSC Surheim spielte weiterhin sein Spiel und erhöhte folgerichtig in der 58. Minute auf 3:0 und in der 75. Minute gar auf 4:0. Unsere jungen Wilden betrieben immerhin noch ein wenig Ergebniskosmetik durch Spieler-Co-Trainer Stefan Perovic (85.) und Luan Selmani zum 4:2-Endstand (90.+1 Minute) nach Vorarbeit von Tizian Hopf. Doch dieses Aufbäumen kam letztendlich viel zu spät, um das Spiel noch zu drehen. Trainer Klein resümierte nach Spielende: „Leider war das wieder unser altes Muster der Hinrunde. Da kommt noch sehr viel Arbeit auf uns zu.“ Die Zwoate nutzte die Chance zum Klettern in der Tabelle somit nicht und belegt weiterhin den ersten Relegationsplatz mit einem Zähler Rückstand zum rettenden Ufer.

TSV Buchbach U23: Thormann, Müller, Akyildiz (30. Bürger), Aliev, Pehlivan (70. Chubarov), Perovic, Schmauser, Schneider,  Selmani, Hopf, Rabenseifner. Trainer: Klein, Perovic

Tore: 1:0 J. Pagitsch (5.), 2:0 J. Pagitsch (42.), 3:0 M. Abas (58.), 4:0 J. Pagitsch (75.), 4:1 Perovic (85.), 4:2 Selmani (90.+1)

Schiedsrichter: Ehmann

Gelb: Ober, Pagitsch –  Akyildiz, Hopf