Bild: Neuzugang Albano Gashi fehlte krankheitsbedingt, sollte aber bis Samstag zum Restrundenauftakt wieder fit zur Verfügung stehen.

TSV Buchbach verliert letzten Test in Ried

Fußball-Regionalligist TSV Buchbach hat seine Generalprobe für den extrem wichtigen Frühjahrsrundenstart am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen den direkten Konkurrenten FC Eintracht Bamberg verloren.

Die Mannschaft von Trainer Aleksandro Petrovic unterlag am frühen Freitagabend bei der U23 des SV Guntamatic Ried mit 0:1.

„Wir haben viele Erkenntnisse gewonnen“, so Petrovic, der auf den erkrankten Albano Gashi ebenso verzichten musste wie auf Nerman Mackic und Manuel Mattera. Insgesamt hat der Buchbacher Coach gegen die jungen Wikinger einen guten Test gesehen: „Eine gute Mannschaft, die ihre technischen Stärken auf dem Kunstrasen ausgespielt hat. Wir hätten aber auch das eine oder andere Tor machen können, umgekehrt hätten wir uns aber auch noch Gegentreffer fangen können.“ Dem Tor des Tages nach rund einer Stunde ging eine Spielverlagerung voraus, am Ende kamen die Gastgeber relativ frei zum Abschluss.

„Wir haben aus dem Spiel keine Verletzten zu beklagen, so dass wir am Samstag mit einem breiten Kader starten werden“, so Petrovic, der sein Team am Samstag gleich noch mal zum Training einbestellte, den Sonntag aber frei gibt, ehe in der letzten Trainingswoche noch mal an Details gearbeitet werden soll. „Wir wissen, was gegen Bamberg auf uns zukommt“, so Petrovic, der die genaue Aufstellung noch nicht im Kopf hat: „Es sind Tendenzen da, wobei es insgesamt mehrere Überlegungen gibt.“