U17-Junioren, in Obertaufkirchen: TSV Buchbach – SG Kirchanschöring 2:4 (2:1) Die U17 bot dem Meisterschaftsfavoriten lange Zeit Paroli, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Nach vierwöchiger witterungs- und ferienbedingter Pause war die Ausgangslage bei herrlichem Frühlingswetter schwierig. Aufgrund mehrerer Ausfälle musste der Kader mit B2-Spielern aufgefüllt werden. Im Gegensatz zum Hinspiel, bei dem in achzig Minuten kein einziger nennenswerter Torabschluss gelang, startete die U17 offensiv und ging nach einem Strafstoß – verursacht an Quirin Aigner – nach sieben Minuten durch Brian Kitsao in Führung. Im Anschluss gewann zwar der Favorit immer mehr die Oberhand, doch wieder war es Quirin Aigner, der nach einem abgewehrten Fernschuss am schnellsten schaltete und in der 24. Minute zum 2:0 einnetzte. Bis zu diesem Zeitpunkt war es eine perfekte Chancenverwertung. Danach wurde der Druck von Kirchanschöring aber immer größer. Noch vor der Pause gelang den Gästen – wiederum durch einen Elfer – der Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kirchanschöring den Druck weiter, die U17 konnte nur noch selten für wirkliche Entlastung sorgen. Und so drehte der Gast das Spiel innerhalb von zehn Minuten zu seinen Gunsten (53. Min und 63. Min) und ging mit 3:2 in Führung. Kurze Zeit später wäre nach Foul an Simon Hagl der zweite Strafstoß für die Heimmannschaft fällig gewesen, doch blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste ihren vierten Treffer. Fazit: Die U17 zeigte das ganze Spiel über eine super Einstellung, doch war aufgrund der personellen Engpässe nicht mehr drin.

U15/2-Junioren, Freitag, 21.04.2023, Schwindegg: SGB GOSB – SG Stein/Altenmarkt 2:0 (1:0): Das Spiel war hart umkämpft, mit vielen Strafraum-Szenen auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit erzielte die SG GOSB durch Ensal Gashi nach einer schönen Kombination den Führunstreffer. Der Gast versuchte in der Folgezeit den Ausgleich zu erzielen, kam aber durch die GOSB-Abwehr nicht hindurch. In der zweiten Halbzeit kämpfte die Gäste weiter um den Ausgleich, erspielten sich aber keine klaren Torchancen. Die GOSB erhöhte schließlich auf 2:0, nachdem Benedikt Dietl aus 7m frei vor dem Tor eiskalt verwandelte. Die SG GOSB verdiente sich den Sieg, weil sie ihre Torchancen besser nutzte. Lohn für den Kampfgeist der Mannschaft ist nach zwei Spieltagen die Tabellenführung.

U11-Junioren: SG Obertaufkirchen/Buchbbach – TSV Reischach 4:2 (1:0): Nach einer etwa vierwöchigen Vorbereitung mit drei Testspielen begann für die E1 am Freitag, dem 21.04.2023 die Rückrunde. Leider fiel Buchbachs Stammtorhüter aus, und musste kurzfristig ersetzt werden. Die SG legte in Obertaufkirchen los wie die Feuerwehr und erspielte sich rasch einige Torchancen. In der 8. Minute fiel das 1:0 durch einen gekonnt vorgetragenen Konter. Leider wurden weitere Torchancen nicht genutzt, was den Gegner ermutigte, selbst in die Offensive zu gehen. Abwehr und Torwart konnten die erspielten Chancen aber gut verteidigen. Nach einer kurzen Halbzeitansprache des Trainerteams münzten unsere Jungs die spielerische Überlegenheit in Tore um. Binnen vier Minuten gelangen drei weitere Treffer. Danach ruhten sich die Jungs etwas auf dem klaren Spielstand aus und ließen die Verteidigung etwas schleifen. Folgerichtig kam der Gast aus Reischach zu Einschussmöglichkeiten und erzielte in der 31. und in der 43. Minute zwei Treffer. Im Gegenzug wurden einige Kontersituationen der SG nicht zielstrebig zu Ende gespielt. Hier wäre der ein oder andere Treffer sicherlich möglich gewesen. Dennoch konnten die Jungs den Vorsprung über die Zeit bringen und gewannen das Spiel am Ende souverän. Matchwinner bei diesem Auftaktsieg war Stürmer Kilian, der alle vier Tore nach gut herausgespielten Angriffen erzielte.