Die Schützlinge um das Trainergespann Anzenberger/Perovic gastierten nach dem unglücklich verschenktem 2:2 im Heimspiel Mitte März gegen Ampfing am darauffolgenden Wochenende in Mühldorf. Diese Partie dominierten die Jungs spielerisch. Sie versuchten Minute für Minute erfolgreich vor das Tor zu kommen. Der Bann wurde dann durch Luis in der 14. Minute gebrochen, der nach einer schönen Flanke goldrichtig stand und den Ball zum 1:0 über die Linie schob. Kurz vor dem Seitenwechsel musste man jedoch einen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich hinnehmen, als man nach einer Ecke unkonzentriert in den Konter gelaufen war. Dieser Schock saß tief, welcher durch eine motivierende Kabinenansprache der Trainer zu Beginn der zweiten Halbzeit verpuffte. Die Jungs um unsere sehr aktiven Mittelfeldakteure Sebastian und Jonah spielten sich regelrecht in einen Rausch. Viele Spielverlagerungen sowie Flügelaktionen brachten zahlreiche Chancen ein, die durch Luis, Sebastian, Jonah und Jonas zu einem insgesamt 6:1 Endstand führten.

Mit dem Schub aus Mühldorf erwartete man nach der 2-wöchigen Osterpause die SG Weidenbach/Aschau. Symptomatisch für die lange Pause, taten sich beide Mannschaften schwer, qualitativ guten Fußball zu spielen. Besonders unsere sonst so spielstarken Jungs entwickelten durch unkonzentriertes Passspiel und fehlende Laufbereitschaft im letzten Drittel kaum Ideen für gefährliche Strafraumabschlüsse. Lediglich Luis verzog die einzig gute Chance aus knapp zehn Metern unbedrängt weit über den Kasten. Dieses Muster zog sich weitgehend auch durch die 2.HZ. Lediglich Simon, Marvin und Dominik konnten zusammen mit Philipp das Tor vor Einschlägen bewahren. So dauerte es bis zur 50. Minute, bis durch eine taktische Umstellung und Kommandos die Arbeitseinstellung sowie der Siegeswille unserer Spieler angeregt wurde. In diesen letzten zehn Minuten des Spiel warfen Sebastian, Maxi & Co. alles nach vorne. Und so war es wieder einmal der überragende Sebastian Frigge, der auf der rechten Halbfeldposition den im 16er freigelaufenen Jonah sah und ihn mustergültig anspielte. Jonahs Ballannahme samt Drehung wurde in der 59. Minute vollendet durch einen platzierten Schuss ins Tor zum am Ende doch erzwungenen und verdienten 1:0 Endstand.

Mit sieben Punkten aus drei Spielen reiste man ungeschlagen am 23.4. nach Kastl zur JFG Ötting/Inn. Auf dem sehr kleinen und engen Feld erwartete uns dieses mal eine körperlich sehr unangenehme Mannschaft, die an der Grenze zum Unsportlichen agierte. Die Trainer Anzenberger/Perovic gingen mit einem neuen taktischen Mittel und einer neuen Formation ins Spiel, um im Gedränge zu Freiräumen und im Offensivdrittel zu Überzählsituationen zu kommen. Defensiv stand unsere Formation stabil um den Abwehrchef Maxi Mayer. Neben ihm war auf Ben, Simon und Dominik immer Verlass und unser starke Philipp im Tor zu jeder Zeit anspielbereit. Lediglich in Tornähe fehlten die einstudierten Laufwege und so konnte man zu keinen zwingenden Aktionen kommen. Einzig nennenswert blieb ein Foulspiel im 16er-Raum an Jonah, der zu einem Elfmeter führte. Der Torwart holte Jonah derart von den Beinen, dass dieser sogar verletzt mit Verdacht auf Zehenbruch und einem weiteren Riss vom Platz musste. Den fälligen Elfmeter konnte unser Kapitän Maxi Anzenberger leider nicht verwandeln und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Das Trainergespann appellierte an die fehlenden Lauf- und Kreuzbewegungen der Stürmer sowie Flügelspieler und erhoffte sich prompte Besserung in der zweiten Hälfte des Spiels. Maxi Meyer und Sebastian waren maßgeblich an dem Spielaufbau beteiligt und sorgten mit ihren Dribblings und Pässen immer wieder für Gefahr beim Gegner. Im Laufe der Spielzeit probierten unsere Kicker mit zahlreichen Schüssen und Flanken von ausserhalb zur Führung zu gelangen. Auch konnten weder Luis noch Maxi Anzenberger freistehend vor dem Tor die Erlösung bringen. Und so kam wie es, wie eine Woche zuvor schon, wieder zur goldenen letzten Minuten im Spiel, als Maxi Anzenberger einen langen Ball in den Lauf bekam und vom gegnerischen Torwart im 16er erneut zu Fall gebracht wurde. Dieses mal trat Sebastian an und hatte womöglich Eis in seinen Venen, als er den Schuss unhaltbar zum vielumjubelten 1:0 einschoss. Der Schiedsrichter pfiff die Partie gar nicht mehr an, und so stand der dritte Sieg im dritten Spiel unseren Jungs zu Buche. Weiter so!