TSV Buchbach : SV Westerndorf  6:2 (3:0)

Der Tabellendritte Buchbach trifft am 3. Spieltag am Sonntagnachmittag auf den Zweiten der Tabelle Westerndorf.

Bei heiteren Verhältnissen gibt Referee Anton Hannak das Spiel frei. Mit der Unterstützung der heimischen Zuschauer beginnt Buchbach die Begegnung mit viel Selbstvertrauen. In der 10. Minute geht Buchbach durch Mittelfeldspieler Ahmed Gulestani in Front. Nach dem ersten Drittel der Partie behält Buchbach die Fäden in der Hand. Der Offensivdrang zahlt sich aus. Buchbach erzielt in der 15. Spielminute durch Angreifer Alin Selmani eine weitere Bude. Zu Beginn der Schlussphase von Halbzeit eins lenkt das Heim-Team die Partie weiterhin. In der 30. Minute markiert Buchbach durch Offensivspieler Alin Selmani einen weiteren Treffer. Bei einem Zwischenergebnis von 3:0 bittet Schiri Anton Hannak die Feldakteure in die Pause. Während der Halbzeitpause kommt es bei der Heimmannschaft zu einer positionsgetreuen Auswechslung: Abwehrspieler Noah Patalong kann verletzungsbedingt nicht weitermachen, Magnus Thalmeier kommt in die Begegnung.

Nach dem Pausentee ist inzwischen Westerndorf das tonangebende Team. In der 37. Spielminute erzielt die Gästetruppe den Anschlusstreffer. Buchbach nimmt in der 39. Minute die zweite Auswechslung vor: Mittelfeldmann Tim Schwarzenböck muss runter, Elias Stefanidis vertritt ihn auf der gleichen Position. Trotz besserem Start des Gäste-Teams kann sich Buchbach eine Minute nach der Auswechslung durch Stürmer Alin Selmani eine komfortable Führung herausspielen. In der 44. Spielminute kann sich Buchbach durch Mittelfeldmann Max Kistler eine deutliche Führung herausspielen. Nach dem ersten Drittel der zweiten Hälfte nimmt Buchbach erneut die Zügel in die Hand. In der 49. Minute markiert Westerndorf einen weiteren Anschlusstreffer. Ein Spieler schießt die Kugel per Elfer ins gegnerische Gehäuse. In derselben Minute kommt es bei der Heimelf zu einem weiterem Spielerwechsel: Torhüter Phillip Stadler geht runter, Reservetorwart Adrian Degner kommt in die Begegnung. Zu Beginn der Endphase haben sich die Spielanteile geändert und die Auswärtsmannschaft ist erneut die tonangebende Truppe. In der 63. Spielminute kommt es bei der Heimmannschaft zu einer Auswechslung: Mittelfeldspieler Ensal Gashi verlässt den Platz, Defensivspieler Lukas Bayer kommt in die Partie. In der 3. Minute der Nachspielzeit kommt es bei der Heimelf zu einer erneuten Auswechslung: Mittelfeldakteur Max Kistler geht vom Platz, Benedikt Wissinger greift nun ins Spielgeschehen ein. Trotz besserem Spiel der Gäste erzielt Buchbach in derselben Minute einen weiteren Treffer. Abwehrrecke Sebastian Hampel schießt das Spielgerät per Freistoß in die gegnerischen Maschen.

Das Spiel endet 6:2. Die Buchbacher feierten ein Torfestival gegen desolate Gäste. Die Westerndorfer fanden über 90 Minuten keinen Zugang zum Spiel und enttäuschten auf ganzer Linie. Der Sieg spiegelt in seiner Höhe die Dominanz der Platzherren wieder.

Kader: Philipp Stadler, Spieler, Raphel Maier, Noah Patalong, Spieler, Alin Selmani, Sebastian Hampel, Ahmad Gulestani, Tim Schwarzenböck, Max Kistler, Ensal Gashi – Lukas Bayer, Luis Hartmann, Elias Stefanidis, Benedikt Wissinger, Magnus Tafelmeier, Spieler

Trainer: Niklas Bürger

Tore: 1:0 Ahmad Gulestani (9), 2:0, 3:0, 4:0 Alin Selmani (15, 27. 40.), 5:1 Max Kistler (43), 6:2 Sebastian Hampel (70+2)