TSV Buchbach : SG Großholzhausen/Raubling/Nicklheim 4:2 (2:0)

Am vorletzten Spieltag kam es für unsere U15 Burschen zum vorgezogenen Entscheidungsspiel in der Kreisliga Inn-Salzach. Nachdem es Coronabedingt auch in der Saison 21/22 einen zweigeteilten Spielplan gibt, steigen bereits in der Vorrunde 3 Mannschaften in die Kreisklasse ab und spielen die Rückrunde in der selbigen.
Nachdem unsere C1 bedingt durch Verletzungen und ständigen krankheitsbedingten Absagen seit dem 3. Spieltag nie mehr in Topbesetzung spielen konnte, soll dies zwar keine Ausrede sein, dennoch ist dieser „Umstand“ nicht von der Hand zu weisen.

So kam es, dass die Burschen von Daniel Hübner und Lara Rachl in den gespielten 9 Ligaspielen lediglich 9 Punkte einsammeln konnten. Dass diese 9 Punkte zum Verbleib in der Liga reichte, war dem vorletzten Spieltag geschuldet. Es stellte sich der Tabellennachbar SG Großholzhausen/Raubling/Nicklheim in Grüntegernbach vor.

Die Ausgangslage denkbar einfach, da in der Jugend der direkte Vergleich zählt, würde der Verlierer dieses Spiels in der Rückrunde in der Kreisklasse antreten müssen, da der Sieger uneinholbar gewesen wäre.

Diesen „Druck“ ausgesetzt begannen unsere Burschen konzentriert und verlagerten das Spielgeschehen schnell in die gegnerische Hälfte, so dass man das Gefühl hatte, hinten würde heute nichts anbrennen.Nach 13 Minute war es soweit und das 1:0 viel durch Jakob Fiszel der Mustergültig von Sebastian Heilmeier bedient wurde. In der 25. Minute das 2:0 nachdem Noah Bürger, Niklas Heid steil schickte und der auf Melvin Egge querlegt und dieser nur noch vollenden musste. 3 Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0 nachdem sich Niki über außen durchsetzte und auf Jakob zurücklegte, dieser noch einmal auf die 16er Linie zu Melvin spielte und der trocken einnetzte.
In der 51. Minute der Anschlusstreffer durch einen Freistoß, ehe nur 7 Minuten später nach einer gegnerischen Ecke, Gabriel Maier den startenden Niki mit einem Traumpass steil schickte und der alleine vor dem Gästekeeper zur Vorentscheidung einschoss. Das 4:2 sechs Minuten vor dem Ende war somit nur noch eine Ergebniskorrektur der Gäste. Mit diesem Sieg behielt sich die C1 das Recht auch in der Rückrunde in der Kreisliga antreten zu dürfen. Das letzte Punktspiel gegen 1860 Rosenheim war einen Tag vor Halloween schon grauenhaft, man verlor 0:10