JFG Salzachtal : TSV Buchbach 2:3 (1:2)

Nach ewig langen 12 Wochen Vorbereitung ging es in Tittmoning gegen die JFG Salzachtal für unsere U15 endlich wieder um Punkte.

Unsere Burschen hatten einen Traumstart. Nach einem Einwurf für den TSV, ging es schnell auf den entgegenkommenden Mittelstürmer Brian der den heransprintenden Niki den Ball in den Fuß ablegte, so dass Niki mit voller Geschwindigkeit die letzte Reihe überlaufen konnte und zum 1:0 einschob (1. Min.). Wer nun dachte, das könnte ein lockeres Spiel werden, sah sich in der 3. Minute vom Gegenteil überzeugt. Ein individueller Fehler unseres Innenverteidigers brachte die Gästestürmer alleine vor unser Tor, die mit einem cleveren Querpass TW Baumi keine Chance ließen (1:1).

Die nächsten 10 Minuten gehörten den Gastgebern ohne gefährlich vor unser Tor zu kommen. Nun kamen unsere Rothosen immer besser ins Spiel und dominierten die erste Hälfte. Trotz einiger Großchancen dauerte es bis zu 31. Minute, wo wieder nach einem Einwurf, Melvin steil geschickt wurde und dessen Flanke nach einem kleinen „gewurschtel“ 7m vor dem Heimtor, Brain trocken einnetzte (2:1).

Zum Halbzeittee gab es eine klare Ansage von unseren Coaches, „wenn wir so weiter spielen oder gar noch steigern können, werden wir gewinnen, lassen wir nur ein wenig nach, werden wir als Verlierer vom Platz gehen!“ Und die Jungs gaben sofort wieder Gas, nahmen jeden Zweikampf an und belohnten sich in der 39. Minute als Kapitän Niki aus der Bedrängnis einen weiten diagonalen Ball auf Jakob schlug und dieser am Gegenspieler und dem herauseilenden Heimtorwart vorbei zum 3:1 einschob.

In der Folge konnte man das Gefühl haben, dass bald das 4:1 folgen würde und man das Spiel dann locker heimschaukeln könnte. Die Chancen waren zumindest da. Doch leider machte es dieses mal unser zweiter Innenverteidiger noch einmal spannend, als er als letzter Mann ins Dribbling gegen zwei Stürmer ging und prompt hängen blieb. Der anschließende Steilpass war zwar höchst abseitsverdächtig, aber der sonst gut leitende Schiedsrichter Gaspari, lies den Treffer zum 3:2 (55. Min.) zu.

Von der Einladung des TSV wieder geweckt, sahen die Salzachtaler ihre Chance mindestens einen Punkt mitzunehmen und drängten bis zum Schluss auf den Ausgleich. In den letzten 10 Minuten kamen mit Maxi G. und Noah zwei junge, frische Spieler, die sofort super ins Spiel fanden und so sich die Mannschaft die ersten drei Punkte in der Kreisliga erkämpften.

Solche Spiele, gegen körperliche starke und hart (aber nicht unfair) spielende Gegner, sind für unsere körperlich eher unterlegenen Jungs nicht einfach, aber wer diese Spiele gewinnt, kann in dieser Saison noch viele weitere Siege einfahren.

Kader: Michael Baumgartner, Quirin Aigner, Josef Stehbeck, Jonas Rösch, Maximilian Füßl, Georg Schandl, Niklas Heid, Gabriel Maier, Melvin Egge, Jakob Fiszel, Brian Kitsao – Sebastian Heilmeier, Silas Heider, Noah Bürger, Maximilian Gruber

Tore: Niklas Heid, Brian Kitsao, Jakob Fiszel