Bild: Die jubelnde U18 überreichte seinen frisch operierten Kapitän Jonas Hanslmaier ein besonderes Trikot „come back stronger“ für eine schnelle Genesung.

U18 – 3:0 zum Saisonstart gegen Töging

TSV Buchbach : FC Töging  3:0 (1:0)

Nach einer intensiven Vorbereitung, wo der ein oder andere Kilometer abgespult wurde, ging es nun endlich in der heimischen SMR – Arena für unsere U18 um Punkte.

Zu Gast war der FC Töging, der schon einige Male zum Stolperstein für unsere Mannschaft wurde und so waren die Männer um Coach Daniel Hübner gewarnt.
„Das Ziel war klar, wir wollten unbedingt das Heft des Handelns in der Hand haben. Schnelle Pässe und eine hohe Laufbereitschaft sollten maßgebend für den Erfolg sein.“
Tatsächlich ging es aber ein wenig holprig los und so hatte die erste sehr gute Chance Töging, als eine Ecke Seppe und Adin klären wollten, hierbei die Absprache fehlte und so der Ball durchging, der Töginger Stürmer jedoch aus 5 Metern am Tor vorbei Schoß. Dies war die größte Chance für Töging in diesem Spiel, die GOSB-Jungs bekamen das Spiel in der Folge immer besser in Griff und konnten folgerichtig in der 25. Minute durch Dominik Waltl in Führung gehen (1:0), als er einen Ball vom Töginger Innenverteidiger abfing und nach einem Tempodribbling über den halben Platz überlegt einschob.
Dies war auch der Pausenstand. Auf Seiten der GOSB wurde Sebastian Berger eingewechselt und eins vorne weg, Basti hatte einen Sahnetag erwischt. Ständig anspielbar, Zweikampfstark und mit Übersicht drückte er dem Spiel seinen Stempel auf. So fiel auch in der 54. Minute das 2:0 als Sebastian Heilmeier sich durch zwei Spieler am Strafraum durchsetzte, dabei den Überblick behielt und auf Berger durchschob, dieser seinen Gegner ins Leere laufen ließ und auf Nick Vogler querlegte, der mit zwei Kontakten vollstreckte. Die zweifache Führung lies das Spiel beruhigen und so konnten die in den neuen von der Firma TRIUSO gesponsorten roten Trikots, deren Spiel aufziehen, wobei Töging immer häufiger mit Foulspiel auffiel.

In der 73. Minute wurde von Quirin Aigner endgültig der Deckel drauf gemacht, als Nick an der Grundlinie der Töginger den Ball unbedingt erobern wollte, anschließend eindribbelte und mustergültig auf den einlaufenden „Quitsche“ zurücklegte und der nur noch in die Maschen schießen musste.
Somit wurde der erste 3er der Saison eingefahren und es sollen noch viele folgen.

Weiter geht es für die A-Jugend wieder am Sonntag 17.09. um 19:30 Uhr bei der JFG Holzland.
Die Mannschaft würde sich wieder über zahlreiche Zuschauer freuen.

TSV Buchbach: Zankl, Greimel, Hagl, Kuc (57. Godl), Marketsmüller, Selmani (81. Egge), Lentfellner, Vogler, Heilmeier (77. Leipfinger), Otter (46. Berger), Waltl (61. Aigner). Trainer: Hübner

Tore: 1:0 Waltl (25.), 2:0 Vogler (54.), 3:0 Aigner (73.)

Gelb: Vogler – Heilmeier, Meyer