TSV Buchbach : SG Ostermünchen/Aßling/Emmering    4:1 (0:0)

In der Vorbereitung auf dieses Spiel musste Trainer Daniel Hübner das ein oder andere Mal seine geplante Aufstellung umwerfen, da nach und nach einige Stammspieler ausfielen. Luka Selmani war zwar im Kader, aber aufgrund der Leistenprobleme nur für den „Notfall“ eingeplant. Sein Ersatz Kuc Adin musste Krankheitsbedingt ebenfalls passen. So war die Lösung für das Spiel gegen Ostermünchen, neben dem von seiner Achillessehnenentzündung wieder genesenen Felix, Dominik auf die zweite 6 zu setzen.
Angedacht war, dass man mit viel Laufbereitschaft und flexiblen Positionsspiel den Gegner bespielt, was aber die längste Zeit in der 1. Halbzeit nicht gelang.
Höhepunkt war ein Elfmeter, der vielleicht Sicherheit gebracht hätte, doch Dominik scheiterte am gut aufgelegten Gästekeeper.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas besser, aber immer noch nicht so, wie es sich der Coach vorstellt. 54. Minuten dauerte es bis zum erlösenden 1:0 durch Heili, als er in Folge an einem Freistoß und den gefühlt fünften Nachschuss, endlich den Ball im Netz zappeln lies. Zwei Minuten später war es Yannik der einen sehenswerten Freistoß aus ca. 18 Meter direkt versenkte (2:0). In der 67. Minute machte es Greimel noch einmal spannend, als er im Fünfmeterraum eine Flanke stoppte und auf Keeper Lukas wartete, anstatt einfach denn Ball wegzuschlagen. Der Gästestürmer spitzelte dazwischen und sagte Danke zum 2:1.
Erst in der 76. Minute fiel das erlösende 3:1 durch Dominik, der ebenfalls im vermutlichen 3. oder 4. Nachschuss den Ball über die Linie drücken konnte. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Yannik in der 90. Minute, als Heili ihn mit einem schönen Diagonalball in Szene setzte und er eiskalt abschloss.

Nun geht es für unsere U18 nächsten Sonntag 17 Uhr nach Schlossberg, wo auf deren Kunstrasenplatz ebenfalls 3 Punkte eingesammelt werden sollen.

TSV Buchbach: Zankl Lukas – Greimel Jonas, Hagl Simon, Jonas Godl, Josef Marketsmüller – Lentfellner Felix, Waltl Dominik (Aigner Quirin 19. / Hanslmaier Jonas 78.) – Heilmeier Sebastian, Berger Sebastian (Otter Emil 40.), Yannik Radegast – Rychlik Constantin (Melvin Egge 61.).

Trainer: Hübner Daniel

Tore: 1:0 Sebastian Heilmeier (54.), 2:0 Yannik Radegast (56), 3:1 Dominik Waltl (76.), 4:1 Yannik Radegast (90+1) – 2:1 (16.)

Schiedsrichter: Karsten Wollgast (Jettenbach)