U18-Junioren in Altötting: JFG Ötting – TSV Buchbach 0:2 (0:1): Eine gute Leistung bescherte den Gästen den dritten Sieg im vierten Spiel. In der 14. Minute setzte sich Navab Ahmadi über links gut durch und erzielte die Führung. Im weiteren Spielverlauf gelang es, dem Gegner fast keine Torgelegenheiten zu gestatten. Auch in der zweite Halbzeit kamen die Öttinger zu keiner guten Torchance. Torabschlüsse von Dominik Vogler und Navab Ahmadi konnte der starke Keeper der Gastgeber noch  abwehren. Der eingewechselte Niklas Bögel sorgte in der 84. Minute für die Entscheidung. Er setzte sich über halblinks durch und schloß unhaltbar für den Öttinger Torwart ab. Mit nur zwei Gegentoren in den ersten vier Spielen stellt Buchbach die beste Abwehr der Liga. Man kann zuversichtlich in die nächsten Spiel gehen.

U18-Junioren: ESV Freilassing – TSV Buchbach 2:1 (0:0) Ein fast perfektes Spiel lieferte die U18 gegen den souveränen Tabellenführer ESV Freilassing. Am Ende war es nach einem ausgeglichenem und spannenden Spitzenspiel auf Kunstrasen eine unglückliche Niederlage. Das Spielen auf Kunstrasen erwies sich für die Buchbacher nicht als der erwartete Nachteil. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr umkämpftes, aber sehr fair geführtes Spiel. Die beste Buchbacher Torchance hatte Tizian Hopf nach einer Ecke. Sein Kopfball (3.Min) ging knapp am Tor vorbei. Die Freilassinger hatten mehr Spielanteile, konnten sich aber kaum gute Tormöglichkeiten erspielen. Nach Wiederanpfiff kam Freilassing besser ins Spiel und erspielte sich mehrere gute Torchancen. Ein Konter, abgeschlossen von Dominik Waltl, hätte in dieser Phase des Spiel die Buchbacher Führung sein können, Waltls Schuß ging aber knapp über das Tor. In der 50. Minute erzielte Ilija Radosevic aus kurzer Distanz die Führung für Freilassing. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen, und einige gute Chancen unserer U18 wurden nicht genutzt. In der 70. Minute setzte sich Melvin Sid Egge über den linken Flügel gut durch und passte von der Grundlinie flach nach innen. Dort konnte Dominik Waltl nur duch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Brian Kitsao zum verdienten 1:1. Leider konnte die Riesenchance zum Führungstreffer nicht genutzt werden. Dominik Vogler schob den Ball nach gutem Alleingang knapp am Tor vorbei. Am Ende brachete ein Sonntagsschuß aus 25 Metern (82.Min) in den Winkel den Freilassinger Heimsieg. Dominik Waltls Schuß im direkten Gegenzug landete dagegen nur auf der Latte. Es war eine Leistung, auf die man stolz sein kann, an einem fast perfektem Tag.

U17-Junioren: TSV Buchbach – SG Schloßberg/Stefanskirchen: 3:1 (1:0): Im vierten Punktspiel der Rückrunde gelang den B1-Junioren der erste Sieg. Bei bestem Fußballwetter und einem gut bespielbaren Platz in Obertaufkirchen (was nach dem miserablen Wetter der letzten Wochen keine Selbstverständlichkeit ist) war die SG Schloßberg/Stefanskirchen zu Gast. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unser SG-Team erzielte bereits in der 8. Minute den Führungstreffer. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Maxi Füßl wurde zu einem „krummen Ding“ und fand den Weg ins Tor. Mehr passierte bis zur Halbzeitpfiff nicht mehr. Anschließend waren die Gäste besser im Spiel. Angetrieben von ihrem Kapitän wurden insbesondere die Zweikämpfe hart geführt und so kam es auf Seiten der SG immer wieder zu Ballverlusten. Die logische Konsequenz war der Ausgleich in der 50. Minute durch einen 20-Meter-Schuß von Simon Eichler. Das war dann aber so etwas wie der Weckruf für unsere Jungs, denn nun hielt man wieder voll dagegen. Die erneute Führung erzielte Brian Kitsao, der dort stand, wo ein Torjäger zu stehen hat. Nach einem langen Einwurf von Maxi Füßl setzte sich Melvin Egge am Flügel super durch. Seine flache Hereingabe verwertete Brian gekonnt. Bereits fünf Minuten später sorgte Jonas Greimel mit einem unhaltbaren Flachschuß aus 14 Metern in das lange Eck mit dem 3:1 für die Entscheidung. Die Vorarbeit leistete Quirin Aigner. Damit war die Gegenwehr der Schloßberger gebrochen, und es blieb bei dem verdienten Sieg der Heim-Mannschaft. Es war eine tolle Mannschaftsleistung sowohl im kämpferischen als auch teilweise im spielerischen Bereich, wie man an den Toren zwei und drei sehen konnte. Ein Dank geht an die 2006er, die am Vorabend bereits mit der A-Jugend beim Spitzenspiel in Freilassing dabei und sich nicht zu Schade waren, bei der B1 mitzuhelfen.

C2-Junioren, 05.05.2023, in Schwindegg: TSV Buchbach – SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning: (0:0) Der Gast zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Abwehrleistung und ließ keine Gegentore zu. Jedoch verstärkten einige riskante Wechsel zur Halbzeitpause den Druck auf den Gegner entscheidend. In der 49. Minute kam es zu einem Eigentor des Gegners, was den Knoten endlich platzen ließ und unserem Team die Möglichkeit gab, die Oberhand zu gewinnen. Die eigene Abwehrreihe war etwas zu offen aufgestellt, aber Torhüter Justus konnte alles abwehren, was auf seinen Kasten kam. Weitere Tore von Ensal Gashi und Aaron Stempfhuber brachten unser Team endlich auf die Siegerstraße, und nach 72 Minuten konnten wir mit einem perfekten 3:0-Sieg das Spiel beenden.