Nach fünf Wochen Vorbereitung beginnt am Freitag, dem 17.03.2023, endlich die Rückrunde für die U18. Der FC Hammerau kommt zum Heimspiel nach Grüntegernbach. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Drei Vorbereitungsspiele wurden absolviert. Gegen die BOL U19 vom TSV Velden gab es eine knappe 1:2-Niederlage. Es war eine gute Leistung gegen einen starken Gegner. Torschütze war B-Jugend-Spieler Constantin Rychlik. Der erste Sieg im Jahr 2023 gelang im zweiten Test gegen die U18 des TSV Dorfen. Bereits nach den ersten 45 Minuten war das Spiel entschieden. Emil Otter, Luka Selmani, Dominik Vogler und B-Jugend-Spieler Melvin Egge sorgten für die klare 4:0-Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Dorfen besser ins Spiel, sodass es bis zum Schluss beim 4:0 blieb. Der dritte und letzte Test gegen die SG Aschau/Weidenbach ging dagegen mit 1:2 verloren. Dabei bestimmte man die meiste Zeit das Spiel. Ein Eigentor in der 19. Minute reichte aber am Ende nicht, weil die Gäste mit zwei Treffern in der Schlussphase das Spiel noch drehten. Ohne die starken Windböen wäre aber an diesem Tag wohl keiner der drei Treffer gefallen. Als Warnung und als Erinnerung an die vergangene Spielrunde sollte das Spiel gegen Aschau/Weidenbach auf jeden Fall dienen. Wie mehrfach in der Hinrunde wurde ein bereits gewonnen geglaubtes Spiel noch verloren. Die Mannschaft um das Trainerteam Trojovsky/Matschi ist auf alle Fälle gut vorbereitet und „heiß“ auf das erste Spiel in der neuen BOL Quali Liga.