TSV Babensham : TSV Buchbach   2:2 (0:2)

Nach einem super Start in die Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga, mit 4 Siegen in Folge und davon 3x ohne Gegentreffer, fuhr unsere U18 mit großen Erwartungen zum mittelmäßig gestarteten TSV Babensham. Wohlwissend, dass nach den Siegen gegen die Mitaufstiegsfavoriten Wacker Burghausen und JFG FC Holzland darum geht, weiter fokussiert zu bleiben, merkte man der Truppe bereits beim Aufwärmen an, dass es heute eine schwere Aufgabe werden würde. 80%oge Leistung wird eben nicht reichen.

Aber von vorne. Eigentlich sollte es ein Samstagnachmittag nach Plan werden. Die Babenshamer starteten wie erwartet mit einem defensiven 4-2-3-1, so dass unsere gewählte Taktik mit dreier Kette und dafür zwei Stürmer die optimale Antwort war. Bereits in der 2. Minute konnte Consti auf 1:0 stellen, nachdem Emil einen langen Ball vor dem Gästekeeper erreichte und quer auf Consti ablegte, der nur noch ins leere Tor einschießen musste.

In der Folge kontrollierten wir das Spiel, konnten aber die zahlreichen Möglichkeiten entweder nicht richtig zu Ende spielen oder zielten deutlich am Tor vorbei. So musste schon der Gastgeber Torwart beim 2:0 nachhelfen, als dieser eine verunglückte Flanke von Greimel Jonas ins eigene Tor bugsierte (30.). So ging es mit einer durchschnittlichen Leistung und einer 2:0 Führung zum Pausentee.

In der Halbzeitpause wurde der Spielstand noch angesprochen, dass ein 2:0 trügerisch ist und auf keinen Fall nachgelassen werden darf. Die zweite Halbzeit war die wohl schlechteste in dieser Saison. Einzelaktionen und Dribblings wurden einem gepflegten Passspiel vorgezogen. So konnten natürlich kaum gute Aktionen nach vorne generiert werden. Lediglich der bereits am Freitag in der U17 spielende Heili konnte Akzente nach vorne setzen, als er ein ums andere mal seinen Gegner im Vollsprint überlief, allerdings nie den richtigen Abnehmer in der Box fand, um einen weiteren Treffer zu landen. Beste Chance der zweiten Halbzeit für die Rothosen hatte Sebastian Berger, als er aus ca. 11m freistehend am Tor vorbeischoss.
Man hatte nicht das Gefühl, dass Babensham einen Treffer machen würde, bis aus stark Abseitsverdächtiger Position der Stürmer ins leere Tor einschießen konnte, nachdem TW Lukas beim Herunterfangen einer Flanke wohl gedanklich schon beim Abwurf war und so den sicher geglaubten Ball fallen lies 2:1 (68. Min.). Unsere Jungs kamen in der Folge nicht besser ins Spiel und Babensham glaubte an die Chance zu punkten. Ein weiterer individueller Fehler vom sonst ebenfalls souveränen Simon lies den Stürmer alleine auf Lukas zulaufen und dieser versenkte die Kugel unhaltbar im langen Eck zum viel umjubelten Ausgleich (79. Min.). Die letzten 10 Minuten schwammen so dahin ohne eine größere Chance und somit war der erste Punktverlust 2024 fix. Positives Fazit, man hat immer noch alles in der eigenen Hand, aber spätestens jetzt sollte die U18 wissen, dass nur mit einer top Vorbereitung und einer 100%iger Einstellung und Leistung Siege eingefahren werden können.

Nächste Gelegenheit hierzu ist am kommenden Samstag, 27.04.24 um 13:30 Uhr in Grüntegernbach gegen die SG aus Ostermünchen/Aßling/Emmering. Kommt vorbei und unterstützt die Burschen.

TSV Buchbach: Zankl Lukas – Hagl Simon, Marketsmüller Josef, Godl Jonas – Greimel Jonas, Kuc Adin, Selmani Luka, Waltl Dominik, Radegast Yannik – Otter Emil, Rychlik Constantin   Trainer: Daniel Hübner

Tore: Buchbach 0:1 Rychlik (2.), 0:2 Greimel (30.) – Babensham 1:2 (68.), 2:2 (79.)

Schiedsrichter: Markus Perschl

Gelb: Buchbach Luka Selmani (30.), Adin Kuc (90+3) – (43.), (54.)