SG Aschau / Weidenbach : TSV Buchbach  0:7 (0:2)

Nach dem geglückten Auftakt in die BOL – Aufstiegsrunde ging es für unsere U18 wie schon in der Vorrunde nach Aschau. Anstoß war am Samstag 23.03. bereits um 11 Uhr, da die Aschauer auf unser Bitten, das für Freitag angesetzte Spiel auf Samstag verlegt haben. Vielen Dank noch einmal dafür.

Nachdem in der Vorrunde unsere Burschen trotz ordentlicher 1. Halbzeit, die zweite Halbzeit total versemmelten und daher auch verdient verloren, war eine Wiedergutmachung angesagt.
Von der ersten Minute merkte man unserer Elf an, dass sie hochmotiviert und entschlossen waren. Allerdings dauerte es bis zur 15 Minute, ehe was gefährliches heraussprang. Nachdem der Heimkeeper einen Schuss aus 16 Meter nicht sichern konnte und Emil den Nachschuss im Tor unterzubringen, entschied der Schiedsrichter Guzi auf Foul an den Heimtorwart. in der 27. Minute war es einmal mehr ein Standard, Jonas Greimel schlug die Freistoßflanke von links auf die 16er Linie, wo Dominik Waltl am höchsten stieg und seinen nicht scharfen aber platzierten Kopfball zum vielumjubelten 1:0 im Tor unterbrachte. Von den Aschauern war wenig zu sehen, außer zwei binnen 5 Minuten rüden Fouls gegen unsere Nr. 3 Seppe, dem es bei diesen Aktionen den Socken zerfetzte. Da sich der Knöchel schon verfärbte, war Coach Hübner gezwungen Quirin für Seppe zu bringen (38.). Zwei Minuten später schickte Simon per Traumpass Yannik steil, dieser wurde prompt vom herauseilenden Keeper von den Beinen gesenst. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Woidl souverän zum 2:0 (40.). Einzig nennenswerte Situation in der 1. Hz. war noch die Zeitstrafe des Aschauer Feldspielers, der wegen wiederholten Foulspiel sich erst einmal abkühlen durfte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, nur, dass diesmal der Heimkeeper 30 Meter vor seinem Kasten Yannik grenzwertig foulte. Mit den 5 Minuten war er gut bedient.
In der 58. Minute versenkte Luka Selmani einen Eckballabpraller zum 3:0. Ab der 75. Minute begann dann der Torreigen als Heili von Melvin steil geschickt wurde und zum 4:0 einnetzte. in der 80. Minute war es Melvin, der dieses Mal von Heili in Szene gesetzt wurde und das 5:0 markierte. Das Tor des Tages und somit sein 3. Tor schoss Woidl aus über 20 Meter mit Links genau in den Knick. Auf der Tribüne wurde diskutiert, ob das schöne Tor oder der bezaubernde Torjubel im Anschluss sehenswerter war (85.). Den Schlusspunkt setzte Luka Selmani, der wieder einen Eckballabpraller eiskalt im Tor unterbrachte (87.).

Alles in allem war es ein souveräne Mannschaftsleistung, wo sich unsere Burschen nie von der zum Teil rüden Gangart der Heimelf anstecken haben lassen. Überschattet wurde der Sieg von einer Verletzung des Ex-GOSB Spielers Danielo (Kone). Zum Glück konnte mittlerweile Entwarnung gegeben werden, so dass wohl „nur“ ein Band gezerrt sei. Wir wünschen einen schnelle Genesung Kone.

Weiter geht es für die Hübner-Elf am Sonntag 07.04.24 um 17:45 Uhr in Burghausen gegen SV Wacker Burghausen II. Zu diesem Spitzenspiel würden wir uns über zahlreiche Schlachtenbummler sehr freuen.

TSV Buchbach: Lukas Zankl – Seppe Marketsmüller (36. Quirin Aigner), Simon Hagl, Jonas Godl, Jonas Greimel – Luka Selmani, Adin Kuc (62. Dominik Vogler), Dominik Waltl (C), Yannik Radegast, Sebastian Heilmeier – Emil Otter (80. Melvin Egge) Trainer: Daniel Hübner

Tore: 1:0 Dominik Vogler (27.), 2:0 Dominik Waltl Foulelfmeter (40.), 3:0 Luka Selmani (58.), 4:0 Sebastian Heilmeier (75.), 5:0 Melvin Egge (80.), 6:0 Dominik Waltl (85.), 7:0 Luka Selmani (87.)

Schiedsrichter: Igli Guzi

Gelb: Dominik Waltl (56.), Quirin Aigner (19.) – Gegner (20.), (37.)

5 Minuten Zeitstrafe:  Gegner: 42., 53.

Foto & Text: TSV Buchbach