Bild: Jonas Greimel im Luftkampf gegen einen Heiligkreuzer Angreifer

U18 schlägt Heiligkreuz trotz 0:2 Rückstand

TSV Buchbach : SG Heiligkreuz / Trostberg  4:2  (0:2)

Im Zuge des Heimspieltags der Jugend spielte unsere A-Jugend am letzten Samstag gegen die SG Heiligkreuz/Trostberg, welche am ersten Spieltag 0:9 gegen Kirchanschöring baden gingen.
Vielleicht war es dieses klare Ergebnis, was unsere Spieler, trotz eindringlicher Warnung von Coach Hübner in der ersten Halbzeit zu einer unfassbaren schlechten Leistung verleiten lies. „Wenn man schon nicht gut spielt, sollten wenigstens die Laufwege sowie die Zweikämpfe angenommen werden“, so Hübner.

Folgerichtig führten die Gäste zur Halbzeit mit 2:0 (7. und 40. Minute). Nachdem im Anschluss die B1 auch spielte sowie einige Spieler verletzt fehlten, sollte auf die vor allem mit B-Jugendspielern besetzte Ersatzbank in diesem Spiel nicht herhalten.
Zudem hätte man an diesem Tag fast jeden Spieler austauschen müssen. Daher appellierte Coach Hübner und der verletzte Spielführer Jonas Hanslmaier in der Halbzeit an die Ehre der Spieler und dass man nun nicht die B-Jugendspieler „opfern“ wolle, sondern die Spieler der 1. Hz. den Karren selbst aus den Dreck ziehen sollten.
Das wäre kurz nach der Halbzeitpause beinahe schief gelaufen, als aus stark abseitsverdächtiger Position der gegnerische Stürmer das 3:0 auf dem Fuß hatte. Doch nach und nach kamen unsere Spieler in die Partie und die aufopferungsvoll kämpfenden Gegner schwanden die Kräfte, folgerichtig in der 70 Minute nach schöner Hereingabe von der Mittellinie schon Emil Otter das 1:2 (70.) ein. Nur 5 Minuten später glich Dominik Waltl, dem in der 1. Halbzeit ein klarer Elfer verwehrt wurde, per Bogenlampe aus 2:2.
Nur 2 Minuten später war wieder Emil Otter zur Stelle, als der Gästekeeper einen Pass zum Mitspieler direkt in Emils Lauf spielte und dieser locker zur Führung einschob (77.). Das Spiel war gedreht und in der 80. Minute noch ein kleiner Leckerbissen, als Dominik Waltl mit einen schönen direkten Schuss aus der Drehung zum viel umjubelten 4:2 einnetzte.
Letztendlich konnte man resümieren, dass die Moral und der Teamgeist in der Mannschaft stimmt, denn wenn man am Boden liegt und so wieder aufsteht, ist noch viel möglich, sofern die Grundeinstellung stimmt.

Weiter geht’s für die A-Jugend unter der Woche im Pokal und am 3.Oktober um 14 Uhr bei der SG Altenmarkt / Stein.

TSV Buchbach: Zankl Lukas, Greimel Jonas, Hagl Simon, Godl Jonas, Marktesmüller Josef, Lentfellner Felix, Kuc Adin, Vogler Dominik, Heilmeier Sebastian, Waltl Dominik, Otter Emil   Trainer: Hübner Daniel

Tore: 0:1 (7.), 0:2 (40.), 1:2 (70.) Otter, 2:2 (75.) Waltl, 3:2 (77.) Otter, 4:2 (80.) Waltl

Schiedsrichter: Oliver Kis