TSV Buchbach : SV Wacker Burghausen II  4:1  (3:1)

Letzten Freitag reiste unsere U18 am späten Sonntagnachmittag nach Burghausen um gegen dortige Bayernligareserve den 3. Spieltag abzuschließen. Nachdem in der Vorrunde nur ein 1:1 heraussprang und die Burghausener Mannschaft mit zwei Spieler aus dem Bayernligakader verstärkt wurden, konnte man sich auf einen heißen Tanz bei sommerlichen 25°C einstellen.

Die Anfangsphase startete relativ ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber, umso überraschender die 1:0 Führung (17.) als Consti zusammen mit Woidl den Ball erkämpften, ersterer vom 16er mutig abzog und den Ball im langen Eck versenkte.
In der Folge haderten die Burghausener mit dem gut leitenden Schiedsrichter Spitale, dass dieser nicht auf Elfmeter entschied. Allerdings zirkelten die schwarzweißen einen Freistoß aus 20m über die Mauer Richtung kurzes Eck, doch Lukas konnte über die Latte klären. Das 1:1 fiel in der folge dieser Ecke, als die Nr. 7 von Wacker am zweiten Pfosten sträflich alleingelassen wurde und dieser nur noch einnicken musste (21.).
Von dem Gegentreffer sichtlich geschockt, kamen die Burghausener zu weiteren guten Möglichkeiten, die entweder in den Armen von Lukas oder neben dem Tor landeten. Jetzt kam die Trinkpause gerade recht und unsere Rothosen nutzten diese, um sich wieder zu sammeln und wieder konzentriert zu Werke zu gehen. Dies gelang dann sehr gut, zudem kam man mit dem Kunstrasenplatz ebenfalls immer besser zurecht. Es dauerte aber bis zur 37. Minute als Heili seinen Turbo anschaltete und im 1:1 sich auf der Außenbahn durchsetzte und lehrbuchmäßig in die Mitte den einlaufenden Consti zum 2:1 bediente. Nun war das Spiel auf unsere Seite gekippt und wiederum Consti konnte im der 44. Minute das 3:1 per Kopf erzielen, nachdem der vorausgegangene Freistoß vom Greimel mit Zug in den Strafraum geschlagen wurde, Luka zwei Abwehrspieler auf sich zog und den Ball auf Consti durch lies. Das war auch der Halbzeitstand.

Wohlwissend, dass Wacker in der 2. Halbzeit alles nach vorne werfen würde und versuchen würde noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, konnten wir die zahlreichen Konter leider vorerst nicht zum vorentscheidenden Treffer abschließen. So war es eine enge Partie bis zur 88. Minute, als dieser nach einem vorangegangenen Torschuss nachging und den vom Keeper fallengelassenen Ball ins Tor zum 4:1 abstaubte.

Die nächste schwere Aufgabe steht bereits am kommenden Samstag, 13.04.2024 um 18 Uhr an, wenn die JFG FC Holzland/Inn vorstellig wird. In der Hinrunde kamen unsere Burschen nicht über eine 2:3 Niederlage hinaus. Für lautstarke Unterstützung wäre unsere U18 sehr dankbar.

TSV Buchbach: Zankl Lukas – Greimel Jonas, Hagl Simon, Godl Jonas, Marketsmüller Seppe – Selmani Luka, Kuc Adin (73. Aigner Quirin), Radegast Yannik, Waltl Dominik (66. Berger Sebastian), Heilinger Sebastian – Rychlik Constantin (66. Otter Emil)  Trainer: Hübner Daniel

Tore: 1:0 (17.), 2:1 (37.), 3:1 (44.) jeweils Rychlik Constantin, 4:1 Berger Sebastian (88.)

Schiedsrichter: Spitale (FC Grünthal)

Gelb: Selmani Luka (22.), Waltl Dominik (24.) – 39., 69.