Bild: Unbändige Freude über den geglückten Auftakt zur Aufstiegsrunde in die BOL: Coach Daniel Hübner mit seinen Burschen.

U18 – Startet mit 3er in Aufstiegsrunde

TSV Buchbach – SG Raubling/Grossholzhausen/Nicklheim  2:0 (2:0)

Endlich ging es Samstag für unsere U18 in der BOL Aufstiegsrunde, in der nur der Meister aufsteigt, los. Nach einer „saftigen“ Vorbereitung mit 5 Vorbereitungs-spielen und unzähligen Trainingseinheiten wurde der Vorrundenvizemeister der Kreisliga 2, die SG Raubling/Grossholzhausen/Nicklheim, in Grüntegernbach vorstellig. Deren Vita der Vorrunde, keine Niederlage, nur 5 Gegentore, somit 6 Spiele zu Null.

Die Mannen um Trainer Daniel Hübner waren also gewarnt und wussten, dass alles in die Waagschale geworfen werden muss, um die 3 Punkte im Kreise der GOSB zu behalten.

Vorab die Hiobsbotschaft, dass neben dem angeschlagenen Angreifer Constantin Rychlik auch Mittelfeldstratege Felix Lentfellner für mehrere Wochen ausfallen wird.

„Wir haben einen breiten Kader und wussten von Anfang an, dass jeder Spieler wichtig ist“, so Coach Daniel Hübner.

Pünktlich um 18 Uhr erfolgte der Anpfiff durch Schiedsrichter Bernhard Hellmich in Grüntergernbach vor immerhin 80 interessierten Zuschauern, die eine grandiose Stimmung wie 180 Zuschauer entfachten. Angesteckt von der  stimmungsvollen Kulisse, befand sich die U23 des TSV Buchbach, die ebenfalls zuvor einen grandiosen 4:0-Heimsieg in der Kreisliga 2 verbuchte und somit den Anschluss ans rettende Ufer herstellte, im weiten Rund.

Die ersten 10 Minuten zeigten bereits, dass es ein intensives Spiel wird, ebenfalls zeigten unsere Burschen, dass sie von Anfang an dagegen hielten bzw. sogar mehr fürs Spiel machten. So auch in der 22 Minute, als Emil Otter auf die Reise geschickt wurde und er im Vollsprint Richtung des Gästekeepers unterwegs war und nur noch vom Raublinger Abwehrspieler gefoult werden konnte. Schiedsrichter Hellmich entschied auf Foul, die Frage war nur, Elfer und Gelb oder doch noch außerhalb und Rot für den Abwehrspieler. Mit Freistoß und Gelb überraschte der Schiri alle, ebenfalls den, ob dieser Entscheidung „enttäuschten“ Trainer Hübner, der diese auch äußerte und ebenfalls den gelben Karton sah.

Nick Vogler legte sich derweil die Kugel zurecht und versenkte den Freistoß zum viel umjubelten 1:0 Führungstreffer (23.). TSV-Coach Hübner sichtbar zufrieden gestellt.

Die körperlich sehr präsenten Gäste, die nie aufgaben, konnten allerdings den gut reagierenden Torhüter Lukas Zankl nur einmal nennenswert prüfen. Anders unsere U18, als Kapitän Dominik Waltl in der 30 Minute über außen mutig das 1:1 suchte und nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Woidl selbst zum 2:0.

Dies war auch der Halbzeitstand.

Wohlwissend, dass die Gäste nicht aufgeben würden, blieb unsere Mannschaft immer am Drücker, setzte aber zum Teil aussichtsreichste Chancen am Tor vorbei.

Am Ende blieb es beim 2:0 für unsere GOSB. Weiter geht es Samstag um 11 Uhr bei der SG Aschau/Weidenbach, wo noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen ist. Unsere Burschen würden sich wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

TSV Buchbach: Lukas Zankl – Seppe Marketsmüller, Simon Hagl, Jonas Godl, Jonas Greimel – Luka Selmani (76. Quirin Aigner), Adin Kuc (60. Josef Stehbeck), Dominik Vogler, Dominik Waltl (C), Yannik Radegast (78. Sebastian Heilmeier) – Emil Otter (69. Sebastian Berger) Trainer: Daniel Hübner

Tore: 1:0 Doninik Vogler (23.), 2:0 Dominik Waltl Foulelfmeter (30.)

Schiedsrichter: Bernhard Hellmich

Zuschauer: 80

Gelb: TSV Trainer Hübner (23.), Adin Kuc (33.), Jonas Greimel (72.) – Gegner (23.), (26.), (55.), (65.), (68.)

Foto & Text: TSV Buchbach