Bild: Begrüßung unserer U18 beim FC Mühldorf, der mit 1:11 geschlagen wurde.

U18 – Vorbereitung im vollem Gange

Nach einer sehr erfolgreichen letzten Saison mit einem hervorragenden 2. Platz in der Kreisliga, startete die U18 Mitte Juli unter der Leitung von Trainer Daniel Hübner in die Vorbereitung für die neue Kreisliga-Saison.

Auch in diesem Jahr wird die Saison in 2 Hälften gespielt. So ist es ein Ziel in der Vorrunde unter den ersten 6 zu landen, um die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur BOL in der Rückrunde zu erreichen. Ebenfalls wurde die A-Jugend für den BFV-Pokal angemeldet, wo in 5 Runden das Kreisfinale ausgespielt wird. Auch hier möchte das Team möglichst weit kommen und am liebsten im Pokal überwintern.

Die ersten Vorbereitungsspiele sind mittlerweile gespielt, gegen die BOL Mannschaft aus Traunstein setzte es eine 1:4 Niederlage und gegen den letztjährigen Meister und somit ebenfalls Neu-Bezirksoberligist Freilassing konnte ein 4:1 Sieg eingefahren werden. Am letzten Wochenende war der dritte Test gegen den FC Mühldorf und dieser konnte trotz nicht so überzeugender Leistung mit 11:1 gewonnen werden. Anschließend ging es zum Mannschaftsabend auf das Mühldorfer Volksfest wo D`Moosner der Mannschaft richtig einheizten.

Zum Abschluss der Vorbereitung geht es am Sonntag zum TSV Dorfen wo um 17:30 Uhr angestoßen wird. Das erste Punktspiel bestreiten die Burschen am 10.09. um 18 Uhr in der SMR Arena. Über zahlreiche Besucher würden sich unsere Jungs sehr freuen.