U23 beim Aufsteiger Siegsdorf

Nach dem Überraschungserfolg gegen den ESV Freilassing reist der Tabellenvorletzte TSV Buchbach II am Samstag zum Kellerduell der Fußball-Bezirksliga Ost nach Siegsdorf. Die Partie beim Aufsteiger, der aktuell zwei Punkte mehr als die Gäste auf dem Konto hat, wird um 16 Uhr angepfiffen.

„Wir wollen natürlich nachlegen“, sagt Buchbachs Coach Manuel Neubauer, dessen Team vor einer englischen Woche steht. Am Dienstag um 19.30 Uhr müssen die jungen Rot-Weißen zum Nachholspiel nach Reichertsheim und am Freitag um 19.15 Uhr ist Tabellenführer VfB Forstinning beim in der SMR-Arena zu Gast.

Ob Neubauer wieder auf Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader zurückgreifen kann, wurde erst am gestrigen Abend nach dem Spiel gegen den FC Bayern München II entschieden. Ganz ohne Hilfe von oben wird es für die junge Mannschaft von Neubauer aber auch beim Aufsteiger in Siegsdorf nicht gehen, auch wenn die Gäste wohl nahezu auf ihren kompletten Kader zurückgreifen können.

Ein Wiedersehen wird es in Siegsdorf mit Stefan Mauerkirchner geben, der ja vor ein paar Jahren für einige Monate selbst die Fußballschuhe für die Rot-Weißen geschnürt hat.