U23 gewinnt Test gegen Falkenberg

„Haben Gegner dominiert“: Buchbacher Zweitvertretung mit guter Testspielleistung

Die U23 des TSV Buchbach hat am Mittwoch ihr Testspiel gegen den niederbayerischen Kreisligisten SC Falkenberg mit 4:2 gewonnen. Bis auf Keeper Stefan Leipholz (30) und Johannes Klein (29) waren sämtliche Buchbacher Akteure 20 Jahre oder jünger. „Angesichts der Tatsache, dass wir eine so junge Truppe auf dem Platz hatten, war ich schon überrascht, wie wir den Gegner dominiert haben“, freute sich Trainer Manuel Neubauer.

Den Führungstreffer für den Bezirksligisten erzielte A-Junior Sebastian Esser (26.), neun Minuten später gelang Martin Aich der Ausgleich für den Kreisligisten, der vom Ex-Buchbacher Christian Kagerer trainiert wird. Zwei Minuten vor der Pause brachte Julian Höller, ebenfalls erst 18 Jahre, die Hausherren wieder in Front, aber in der 47. Minute gelang den Gästen der erneute Ausgleich, ehe Höller (55.) und Esser (90.) jeweils ein weiteres Mal zuschlugen. Weil noch drei Spieler im Urlaub sind, drei Akteure krank waren und zwei angeschlagene Kicker geschont wurden, hatten die Buchbacher nur 14 Mann zur Verfügung, sodass sich Neubauer selbst auch eingewechselt hat: „Die Belastung ist derzeit sehr hoch, deswegen habe ich mich in den Dienst der Mannschaft gestellt.“

Am Freitag geht es für die U23 mit 22 Mann zum Teambuilding ins Kurz-Trainingslager nach Kolsass bei Innsbruck. Dort steht dann gleich ein Testspiel gegen den Landesligisten SV Kolsass-Weer auf dem Programm, am Samstagvormittag wird trainiert, ehe es am Nachmittag auf eine Hüttenwanderung mit Grillen geht.