U23 misslingt die Generalprobe

Der TSV Buchbach II hat sein letztes Testspiel vor dem Punktspielstart am kommenden Samstag gegen den SV Waldperlach (16 Uhr, SMR-Arena) unglücklich verloren: Die Bezirksliga-Mannschaft der Rot-Weißen von Manuel Neubauer unterlag dem Klassen-Kollegen TSV Vilsbiburg am Freitagabend mit 0:1.

„Eigentlich hätten wir das Spiel mit 3:1 gewinnen müssen, aber wir haben die Dinger einfach nicht gemacht“, ärgerte sich Co-Trainer Martin Fischer. Die stark ersatzgeschwächte U23, die einige Ausfälle wegen Krankheit zu beklagen hatte, hat sich im Vergleich zu den ersten Vorbereitungsspielen etwas gefestigt und auch Fischer sieht Fortschritte: „Wir haben schon dazugelernt, die Spielphilosophie hat sich verbessert, aber wir machen immer wieder die gleichen Fehler.“ Und so entstand auch der Gegentreffer, als die Gäste über den Flügel durchbrachen und Can Durmus im Zentrum zum Tor des Tages einschieben konnte. Fischer: „Auf diese Weise haben wir schon einige Gegentore bekommen. Da setzen wir nicht richtig nach, das ist ärgerlich.“

Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors