U23 mit Remis im Test gegen Vilsbiburg

Nach zwei Niederlagen hat die U23 des TSV Buchbach im dritten Vorbereitungsspiel der Saison immerhin ein Unentschieden erreicht: Die Mannschaft von Trainer Yüksel Acipinar trennte sich am Samstag vom TSV Vilsbiburg, derzeit Elfter der Kreisliga Isar-Rott, mit 3:3.

„Der Wind war schon Wahnsinn“, sah Trainer Yüksel Acipinar das Kunstrasen-Match durch die äußeren Bedingungen erheblich beeinträchtigt, erklärte aber auch: „Das war Licht und Schatten von unserer Seite.“ Nach einem langen Ball gingen die Gäste in der 13. Minute durch Niclas Passarge in Front, fünf Minuten später gelang Daniel Brandwirth nach Zuspiel von Sammy Ammari mit einem Schuss aus 16 Metern der Ausgleich. Ammari musste, wie auch Léon Schmit, auf eine Teilnahme am Trainingslager der Regionalliga-Mannschaft aus beruflichen Gründen verzichten – beide durften daher in der Partie beim Bezirksliga-Absteiger über 90 Minuten ran.

Vor der Pause fielen dann noch zwei weitere Treffer, die erneute Führung für die Niederbayern erzielte Niels Wagensonner mit Windunterstützung per direkter Ecke (28.), Stefan Perovic egalisierte mit einem direkten Freistoß aus 16 Metern zum 2:2 (38.). Zehn Minuten nach Wiederbeginn brachte Ammari die Rot-Weißen nach einer schönen Einzelleistung im Strafraum mit 3:2 in Front, das insgesamt gerechte 3:3 erzielte Josef Buchner nach einer Freistoß-Flanke (63.), nachdem die Buchbacher einige Gelegenheiten auf das 4:2 ausgelassen hatten. „Wir haben in der ersten Halbzeit etwas ausprobiert, das noch nicht so recht funktioniert hat, nach der Pause haben wir das optimiert, dann ist es besser geworden“, so Acipinar, der kurzfristig auf den erkrankten Luca Müller verzichten musste.

Die Generalprobe vor dem Punktspielauftakt am 4. März in Töging bestreitet die Buchbacher Bezirksliga-Mannschaft am kommenden Samstag um 14 Uhr in Vilsbiburg gegen den TSV Velden. Acipinar: „Wir müssen schon noch weiter richtig Gas geben, das reicht bislang noch nicht.“