U23 startet am 8. Juni ins Training

Manuel Neubauer bittet neuen Kader am 8. Juni zum Aufgalopp

Nach der langen Corona-Pause geht es auch für die U23 des TSV Buchbach wieder los: Manuel Neubauer, der ja wieder den Trainerposten bei der Bezirksliga-Mannschaft der Rot-Weißen übernommen hat, bittet seinen neuformierten Kader am 8. Juni um 19 Uhr zum ersten Training.

„Die neue Saison, die am 23. Juli beginnen soll, wird für uns erst einmal eine Wundertüte, bei 16 Neuzugängen wartet schon eine ganz schöne Aufgabe auf uns“, weiß der Buchbacher Rekordspieler, der insgesamt 21 Mann im Kader hat. Gerade mal fünf Spieler aus der abgebrochenen Doppelsaison bilden den Kern, der restliche Kader besteht aus jungen und hungrigen Talenten. „Wir haben gerade mal fünf Spieler dabei, die älter sind als Jahrgang 2000, das sagt alles, so Neubauer, der aber anfügt: „Es sind viele echt gute Kicker dabei, von denen einige mittelfristig mit Sicherheit das Potenzial für die Regionalliga haben.“

Bevor die junge Truppe am 26. Juni beim TSV Velden ihr erstes Vorbereitungsspiel bestreiten wird, stehen zahlreiche Einheiten und ein Teambuilding-Wochenende auf dem Programm. Neubauer: „Wir müssen uns erst einmal einen Überblick verschaffen und die Burschen müssen nach der langen Pause reinfinden.“

Unterstützt wird Neubauer von Martin Fischer, einem weiteren Buchbacher Urgestein, der den Posten des Co-Trainers übernommen hat: „Den Martin wollte ich schon immer haben. Und diesmal hat er mir nicht mehr abgesagt. Er kennt den Verein in- und auswendig. Das tut uns gut uns. Er ist ein echter Fußball-Experte und er hat Lust auf den Job.“ Ebenfalls mit an Bord im Trainerstab ist A-Junioren-Trainer Florian Leins, der auch als Bindeglied zwischen U19 und U23 fungiert und natürlich die aufgerückten Jugendspieler bestens kennt.