Bild: Stefan Perovic (re.) kehrt nach nur einem halben Jahr bei Srbja München als Spielertrainer zur Buchbacher U23 zurück.

U23 startet mit Nachholspiel gegen Schönau

Samstag um 14 Uhr in der SMR-Arena Kellerduell gegen die Mannen vom Königssee

Nach einer guten Vorbereitung startet die U23 des TSV Buchbach am Samstag um 14 Uhr in die Restsaison der Fußball-Kreisliga 2. Das Team der Trainer Johannes Klein und Stefan Perovic erwartet dabei den Tabellenelften SG Schönau zum Kellerduell in der SMR-Arena.

„Wir sind sehr gut gestimmt für das Spiel gegen Schönau“, sagt Klein, dessen Team ja als Schlusslicht überwintert hat, jedoch mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die Mannen vom Königssee die rote Laterne abgeben könnte. Mit Rückkehrer Perovic und Neuzugang Eric Wittemaier vom FV Wiesental konnte die Buchbacher U23 personell etwas nachlegen, so dass die ärgsten Probleme der Vorrunde der Vergangenheit angehören dürften.

Den beiden Trainern steht ein Kader von 13 bis 15 Mann zur Verfügung, insofern ist man hier nicht mehr auf ständige Unterstützung aus dem Regionalligateam angewiesen. Pech nur, dass sich Tobi Gradl im Trainingslager Anfang März in Kroatien das Außenband gerissen hat und noch pausieren muss. „Das Trainingslager war richtig gut, man hat gesehen, dass sich die Dinge in die Richtung entwickeln, die wir uns zum Ziel gemacht haben“, so Klein, der vor allem vom 2:0-Erfolg gegen den Münchner Kreisklassisten Alemannia München in Kroatien angetan war: „Ein richtig gutes Vorbereitungsspiel, da hat sich alles widergespiegelt, was wir uns vorgenommen haben. Danach haben wir jetzt noch zwei Wochen sehr gut trainiert.“

Mit dabei sein dürfte heute Angreifer Julian Rabenseifner, der diese Mal nicht zum Kader der Regionalliga-Mannschaft gezählt hat. Inwiefern es sonst noch Abstellungen gibt, entscheidet sich kurzfristig. Klein: „Grundsätzlich wollen wir den Klassenerhalt ja mit den eigenen Leuten schaffen. Derzeit haben wir so viele Leute, dass ich nicht unbedingt selber spielen muss. Das ist ja schon mal gut.“