U23 startet am Montag

Nicht nur die Regionalliga-Mannschaft des TSV Buchbach startet am heutigen Montag ins Training, sondern auch die Bezirksliga-Mannschaft, die jetzt auch offiziell Buchbach U23 heißt, steigt am heutigen Montag um 19 Uhr ins Vorbereitungsphase ein.

„Die Bezirksliga ist in dieser Saison extrem attraktiv, allerdings auch sehr hart“, sagt Trainer Manuel Neubauer, der aktuell 18 Feldspieler und einen Keeper zur Verfügung hat. „Wir haben den einen oder anderen Neuzugang, das schaut alles sehr vernünftig aus.“ Sechs Wochen Vorbereitung stehen für die U23 auf dem Programm, unter anderem ist auch ein Kurztrip nach Österreich geplant: „Wir haben die Vorbereitung bewusst so lange gewählt, weil wir ja wissen, dass Urlaubszeit ist. So können wir das besser auffangen“, erklärt Neubauer, der auch zwei noch nicht spielberechtigte Torhüter aus der A-Jugend im Training erwartet.