Bildtext: Johannes Klein & Co. mussten sich beim FC Töging knapp mit 1:0 geschlagen geben.

Unglückliche Niederlage für Buchbachs U23

0:1 beim Aufstiegskandidaten FC Töging – Denk erzielt Tor des Tages

Die U23 des TSV Buchbach hat zum Frühjahrsstart in der Fußball-Bezirksliga Ost eine überflüssige 0:1-Niederlage beim FC Töging einstecken müssen und schwebt weiter in akuter Abstiegsgefahr. „Es ist echt schwer zu akzeptieren, dass wir verloren haben, weil wir eindeutig die besseren Chancen hatten“, ist Buchbachs Trainer Yüksel Acipinar immer noch etwas zerknirscht.

Dass seine Mannschaft, in der mit Sammy Ammari, Léon Schmit und Chris Steinleitner drei Regionalliga-Akteure von Beginn an aufgelaufen sind, dem Favoriten ein Spiel auf Augenhöhe geliefert hat und sich mehr als tapfer gewehrt hat, macht den Coach der Rot-Weißen aber auch zuversichtlich, dass seine Truppe die Klasse halten kann. „Die Spielanteile waren ausgeglichen, wir haben echt gut gespielt, haben viele Dinge richtig gemacht, deswegen ist bitter, dass wir mit leeren Händen heimfahren mussten.“

Das Tor des Tages erzielte ausgerechnet der Ex-Buchbacher Stefan Denk, der schon im Hinspiel drei Mal erfolgreich war. „Das war eine klare Abseitsstellung nach einem Querpass. So einen Treffer kann man nicht geben“, ärgert sich Acipinar, dessen Team in der Folge einen Treffer erzielte, dem die Anerkennung wegen angeblichen Abseits versagt wurde: „Uns wurde dann auch noch ein Elfmeter gegen Schmit versagt, das war aus meiner Sicht eine klare Angelegenheit.“

Vor 160 Zuschauern war Buchbachs U23 nicht schlechter als der Aufstiegsaspirant, dem dann durch Schiedsrichter Julian Neumann ebenfalls ein Abseitstor aberkannt wurde. „Töging ist mit uns nicht zurechtgekommen. Wir haben es wirklich gut gemacht und hätten uns auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt“, so der Buchbacher Trainer, der in der Schlussphase beste Chancen seiner Mannschaft sah, die aber nicht zum Erfolg geführt haben. In der 75. Minute lief Ammari allein auf Keeper Patrick Alramseder zu, scheiterte aber am Töginger Schlussmann, fünf Minuten später setzte Julian Höller einen Kopfball nach Flanke von Daniel Brandwirth an die Latte, wiederum ein paar Zeigerumdrehungen später wurde ein Schuss von Ammari, nachdem er Alramseder ausgetanzt hatte, von der Linie gekratzt und in der Schlussminute setzte Christoph Steinleitner einen Rebound in die Arme des FC-Schlussmannes.

TSV Buchbach U23: Seemann – Perovic (72. Höller), Müller, Klein (58. Gohn) – Schneider (68. Selmani), Steinleitner, Rabenseifner, Schmauser (60. Ecker), Schmit – Ammari, Brandwirth (84. Brandwirth). Trainer: Acipinar

Tor: 1:0 Denk (18.)

Schiedsrichter: Neumann (SV Wörth)

Zuschauer: 160.