Verdienter Heimerfolg für U23 - 3:2 zuhause gegen Bad Reichenhall.

TSV Buchbach II : TSV Bad Reichenhall  3:2  (2:1)

Bei heißen Temperaturen tasteten sich beide Mannschaften nicht lange ab. Bereits in der 2. Minute bricht Luan Selmani auf der linken Seite durch und schießt aus kurzer Distanz auf das Tor, Gästekeeper Töpel konnte gerade noch entschärfen. Die Heimelf drückte weiter aufs Gas und kam in der 4. und 19. Minute zu weiteren Chancen. Die Reichenhaller machten es hingegen in der 26. Minute effizienter. Nach einem Eckball für Buchbach läuft der schnelle Konter für die Gäste, welcher per Flanke, Kopfball, Tor mit der 0:1 Führung endete.

Doch die Regionalliga-Reserve lies sich davon nicht groß beeindrucken. Bereits in der 34. Minute zieht Berkay Akyildiz von der rechten Seite nach Innen und trifft aus rund 18 Meter ins rechte untere Eck zum Ausgleich. Das Spiel blieb weiter offen in beide Richtungen. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich der starke Selmani nach einer Ecke von Tobias Gradl. Der Ball fliegt halbhoch durch den 5-Meter-Raum an Freund und Feind vorbei, sodass Selmani am zweiten Pfosten dankend den Fuß hinhält und zum 2:1 Führungstreffer einnetzt.

Nach der Pause drückten die Gäste immer mehr in die Buchbacher Hälfte – die U23 war in der Defensive gut gefordert und kam nur noch wenig zu Entlastung. In der 57. Minute bricht Benedict Donaubauer durch die Abwehr, doch Thormann konnte den Ball im 1 gegen 1 parieren. Kurz darauf folgte wieder ein Konter der Gäste nach Ballverlust des TSV im Angriff. Über die rechte Seite wird der Ball in den Strafraum geflankt, wo Gästestürmer Ismet Bytyqi mit der Fußspitze den Ball in das Tor lenkt und damit seinen zweiten Treffer an diesem Tag markiert.

In der Folge blieb es weiter ein offenes Spiel, bei dem beide Mannschaften zu guten Tormöglichkeiten kommen. Kurz vor Schluss ist es dann der Minuten zuvor eingewechselte Chubarov, der nach einem langen Ball den Gästetorwart sehenswert überlupft und zum vielumjubelten 3:2 Siegtreffer für die U23 trifft. Durch die 3 Punkte klettert der TSV vorerst auf den 11. Rang und damit aus der Abstiegszone.

Am kommenden Freitag geht es zum SV 1966 Kay, Anpfiff ist um 20:00 Uhr.