Verpatzte Generalprobe für Buchbachs U23

Die U23 des TSV Buchbach hat die Generalprobe für den Punktspielauftakt am kommenden Samstag beim FC Töging vermasselt: Am Samstag musste sich die Mannschaft von Trainer Yüksel Acipinar auf dem Kunstrasen in Vilsbiburg dem Kreisligisten TSV Velden mit 1:2 geschlagen geben.

„Das war eine richtig dämliche Niederlage, weil wir uns für ein richtig gutes Spiel nicht belohnt haben“, ärgerte sich der Buchbacher Coach, dessen Mannschaft sich ein halbes Dutzend glasklarer Möglichkeiten erarbeitet hat: „Zur Pause muss es eigentlich 3:0 oder 4:0 für uns stehen, stattdessen liegen wir mit 0:1 zurück. Velden hat nach Abstimmungsfehlern von uns zwei Tore aus dem Nichts gemacht.“ Die Führung für die Niederbayern erzielte Emre Pehlivan in der 32. Minute, der zweite Treffer ging dann auf das Konto von Maximilian Müller (62.). Immerhin gelang Sammy Ammari in der 84. Minute noch der Anschlusstreffer für den Bezirksligisten.

Zur Pause musste Acipiniar Johannes Schmauser und Felix Ecker durch Philipp Gohn und Luan Selmani ersetzen. Acipinar: „Beide hatten muskuläre Probleme, da müssen wir abwarten, ob sie bis Samstag einsatzfähig sind. Auf jeden Fall müssten die Sinne jetzt geschärft sein, Töging ist schließlich nicht Kreisliga, sondern oberstes Bezirksliga-Niveau, da erwartet uns eine ganze andere Aufgabe.“