Bild: Leon Schmit könnte nach abgesessener Gelbsperre nicht nur zurück in den Kader, sondern aufgrund der Sperre von Marcel Spitzer sogar wieder direkt ins Team rutschen.

Buchbach schließt Dreierpack in Aubstadt ab

Rot-Weißen am Samstagnachmittag in Franken zu Gast – Marcel Spitzer fehlt gesperrt

Es ist bereits das dritte Spiel, was der TSV Buchbach innerhalb von nur einer Woche absolviert und es ist erneut ein sehr wichtiges. Nachdem man den Kellerkracher zuhause gegen Greuther Fürth II gewann, erkämpfte man sich am Dienstag trotz 20-Minütger-Unterzahl ein 0:0 beim Tabellenschlusslicht SV Heimstetten. Am Samstag geht es nun ins über 300 Kilometer entfernte Aubstadt, die ihrerseits nur zwei Punkte vor Buchbach rangieren.

Personal: Uwe Wolf muss neben den Langzeitverletzten auf Christian Brucia verzichten. Buchbachs Nummer 17 fehlt aufgrund einer Grippe. Ebenfalls zu früh kommt der Einsatz von Christoph Steinleitner, der nach überstandener Krankheit zwar ins Training eingestiegen, aber noch nicht Matchfit ist. Aufgrund einer Gelb-Roten-Karte fehlt Abwehrhüne Marcel Spitzer in Aubstadt. Dafür kehrt Leon Schmit nach überstandener Gelbsperre zurück.

Buchbachs Cheftrainer geht das Spiel in Aubstadt ähnlich wie die Partien zuvor an. „Aubstadt befindet sich in derselben Tabellenregion wie wir, weshalb das Spiel für uns erneut von hoher Wichtigkeit ist“, so Uwe Wolf, der aber kein einzelnes Spiel herausheben möchte: „Für uns gibt es jetzt eigentlich nur noch wichtige Spiele. Wenn wir jedoch auf dem Weg bleiben, den wir in den vergangenen Spielen eingeschlagen haben, bin ich sehr zuversichtlich.“

Dem 55-jährigen haben die letzten Auftritte sehr gut gefallen und daran möchte er mit seinem Team am Samstag anknüpfen. „Wir müssen weiter auf die Defensive einen großen Wert legen, wollen aber auch Umschaltmomente kreieren. Auf dem Platz müssen wir, wie schon in den letzten Spielen, Präsenz, Einsatzfreude und Laufbereitschaft zeigen“, erklärt Wolf, der auch die Mentalität der Rot-Weißen ausdrücklich lobt: „Die Jungs haben richtig gefightet, haben sich in jede Situation, in jeden Zweikampf geworfen und haben gezeigt, dass sie füreinander durch Feuer gehen würden.“

Trotzdem warnt der gebürtige Pfälzer vor den Grabfeldern, die aktuell mit 33 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz rangieren. „Auf uns wartet der sprichwörtlich angeschlagene Boxer. Zuletzt hat Aubstadt vier Spiele verloren und auch deshalb ein richtig wichtiges Spiel vor der Brust“, hebt Wolf mahnend den Zeigefinger und will von seinen Jungs deshalb den nötigen Willen sehen: „Wir müssen morgen die nötige Schärfe zeigen und das richtige Zeichen geben“.

Von der U23, die am Freitag ihr Heimspiel in der Bezirksliga Ost mit 2:0 gegen Waldperlach gewann, werden am Samstag Felix Ecker und erstmals auch Julian Rabenseifner in den Bus steigen. Letzterer ist 18 Jahre jung und hat erst vergangene Woche die notwendige medizinische Untersuchung für die Regionalliga Bayern absolviert. Am Freitag schoss der Stürmer prompt das 1:0 für Buchbachs zweite Mannschaft und könnte in der fremde das Debüt für seinen Heimatverein feiern.

Foto: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors