Bild: Die Buchbacher wollen auch in der Rosenau Tore bejubeln.

Buchbacher Serie auf dem Prüfstand

Die Rot-Weißen gastieren um 14 Uhr beim heimstarken FC Augsburg II

Einen „heißen Tanz“ erwartet Buchbachs Trainer Andreas Bichlmaier am Samstag, wenn seine Mannschaft um 14 Uhr beim FC Augsburg II gastiert. „Wir haben zuletzt in den Testspielen gegen Augsburg nie sonderlich gut ausgesehen, das wollen wir natürlich ändern“, so der Coach vor dem neunten Spieltag in der Fußball-Regionalliga Bayern.

Mit sieben Punkten steht die Elf von Trainer Josef Steinberger im unteren Drittel der Tabelle, allerdings benötigen die meisten Zweier-Mannschaften in jeder neuen Spielzeit meist etwas Anlaufzeit. Hinzu kommt, dass die Augsburger alle sieben Punkte auf eigenem Platz geholt haben. „Die Augsburger laufen den Gegner hoch an und versuchen so Druck aufzubauen, da müssen wir wieder gewappnet sein“, sagt Bichlmaier, der mit seiner Mannschaft zum siebten Mal in Folge ungeschlagen bleiben möchte: „Wir haben uns vor dem Spiel gegen Nürnberg II acht Punkte vorgenommen, die wir im August noch holen wollen. Drei haben wir schon, aber wir müssen weiter dranbleiben. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft weiterhin so viel Bock hat zum Arbeiten wie bislang. Man kann mit Sicherheit sagen, dass wir bisher zu den positiven Überraschungen dieser Saison zählen.“

In personeller Hinsicht gibt es im Vergleich zum 2:1 gegen Nürnberg II nur geringfügige Veränderungen. Samed Bahar kehrt nach überstandener Grippe ins Team zurück, dafür ist der Einsatz von Thomas Winklbauer wegen einer Leistenzerrung äußerst fraglich. Auch hinter Chris Steinleitner steht wegen seines grippalen Infektes noch ein Fragezeichen.

Auf dem großen Platz in der Rosenau erwartet Bichlmaier ein „fußballerisches geprägtes Spiel“, zumal der Coach die spielerischen Qualitäten der Augsburger nicht geringer schätzt als die der Nürnberger. Und da haben sich die Rot-Weißen ja bekanntlich 30 Minuten richtig schwer getan.