Vorschau: "Elfmeterschießen ist eine Option"

Buchbacher fühlen sich für das Duell heute in Burghausen gerüstet

„Alle sind heiß auf das erste Pflichtspiel, dass es gleich zu einem Derby geht, ist umso schöner“, freut sich Buchbachs Trainer Andreas Bichlmaier auf das Pokalduell am heutigen Dienstagabend in der Wacker-Arena. Die Partie der beiden Regionalliga-Rivalen Burghausen gegen Buchbach wird um 19 Uhr angepfiffen, 250 Zuschauer sind mit Negativtest zugelassen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Bichlmaier und Markus Raupach fühlen sich relativ gut gerüstet für die erste Partie der Finalrunde im Liga-Pokal. „Für uns war das zweite Testspiel gegen die kleinen Löwen unheimlich wertvoll, um den Rhythmus zu finden und aufzunehmen“, so Bichlmaier, der hofft, dass es den Rot-Weißen nicht wieder so ergeht wie in der ersten Runde des Liga-Pokals, in der Burghausen im Herbst letzten Jahres relativ schnell mit 3:0 in Führung lag. „Da war die Messe natürlich bereits gelesen, das geht im Pokalmodus gar nicht. Wir müssen es diesmal besser machen und schauen, dass wir die Partie möglichst lange offenhalten können. Deswegen ist es erst einmal wichtig, dass hinten die Null steht.“

Auch mit der Möglichkeit, dass in 90 Minten kein Sieger gefunden wird, müssen sich beide Seiten auseinandersetzen. Bichlmaier: „Nachdem es keine Verlängerung gibt, ist die Chance auf ein Elfmeterschießen natürlich schon gegeben, deswegen haben wir auch bei den letzten Einheiten mal geschaut, wer sich da sicher fühlt und sind auch auf diese Eventualität vorbereitet.“

>>Hier geht’s zum LIVESTREAM von Sporttotal.tv
>>Hier geht’s zum FANRADIO von Föcki’s Fanradio