U23 am Samstag in Moosinning

Neubauer-Elf gastiert ohne Regionalliga-Verstärkung um 15 Uhr beim Vierten

Die U23 des TSV Buchbach muss am heutigen Samstag um 15 Uhr beim FC Moosinning Farbe bekennen – ein wahrscheinlich ungleiches Duell zwischen dem Tabellenvierten und dem Schlusslicht der Bezirksliga Ost, das nach fünf Spielen erst drei Punkte auf der Habenseite hat.

Erschwerend kommt hinzu, dass die jungen Rot-Weißen in Moosinning auf sich gestellt sein werden, weil es aus dem Kader der Regionalliga-Mannschaft, die ja um 17 Uhr den VfB Eichstätt empfängt keine Abstellungen geben wird. „Wenn Moosinning so spielt wie zuletzt beim 0:5 in Dorfen haben wir eine Chance, aber ich glaube nicht, dass Moosinning noch einmal so auftreten wird“, sagt Buchbachs Trainer Manuel Neubauer, der bis auf Philipp Gohn und Fabian Mörwald, die nach Verletzung erst nächste Woche ins Training einsteigen, alle Mann an Bord hat. Auch Stefan Perovic ist mittlerweile aus dem Urlaub zurück, hat aber noch nicht trainiert und wird wohl erst einmal auf der Bank Platz nehmen müssen.

„Ich erwarte einen Gegner, der mit Wut im Bauch ins Spiel gehen wird, unsere Möglichkeiten sind limitiert, deswegen werden wir erst einmal den Bus ins Tor stellen“, so Neubauer, der ankündigt: „Wenn in der Regionalliga die englischen Wochen vorbei sind, wird sich das Gesicht unserer Mannschaft mit Sicherheit ab nächster Woche ändern, zumal dann auch die Rekonvaleszenten, die jetzt schon trainieren, bei uns Spielpraxis sammeln sollen.“