Bild: Musste am Donnerstag mit Grippe das Bett hüten: Keeper Andreas Steer.

U23 erwartet Tabellenführer

Neubauer-Elf am Freitag um 19.15 Uhr gegen Forstinning mit Torhüter-Sorgen

Drittes Spiel innerhalb von sieben Tagen für die U23 des TSV Buchbach: Die Mannschaft von Trainer Manuel Neubauer erwartet am Freitag um 19.15 Uhr den Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Ost aus Forstinning und rechnet sich da allenfalls Außenseiterchancen aus.

Das Team von Trainer Ivica Coric hat aus neun Spielen satte 24 Punkte geholt und ging schon acht Mal als Sieger vom Platz, die einzige Niederlage setzte es vor 14 Tagen beim 0:1 in Aschheim. Gerne würden die Rot-Weißen einen ähnlichen Überraschungscoup landen, aber die Voraussetzungen dafür sind nicht sonderlich günstig, zumal die Torhüter-Position beim Tabellenvorletzten große Sorgen aufwirft. Keeper Florian Leins hat sich am Dienstag bei der Niederlage in Reichertsheim eine Fußprellung zugezogen und hätte die Partie eigentlich gar nicht fertig spielen sollen. Da Andreas Steer am Donnerstag mit einer Sommergrippe im Bett lag, ist nun guter Rat teuer. Insgesamt sind die Buchbacher bei den Torhütern ja in der Breite nicht wirklich gut aufgestellt und so war es eine Frage der Zeit, bis es zu einem Engpass kommen würde. „Das wird jetzt extrem schwierig für uns“, so Neubauer, der aus dem Regionalliga-Kader vermutlich Veit Prenninger, Tobias Maus und Chris Steinleitner bekommen sollte. Felix Breuer, der sich zuletzt erneut verletzt hat, steigt der Tage erst wieder ins Training ein, für Lukas Sehorz kommt die Partie ebenfalls zu früh. Immerhin: Stefan Perovic kann nach seinem Hexenschuss wieder auflaufen.

„Forstinning tritt sehr offensiv auf. Das ist bekannt, wir müssen schauen, dass wir den Angriffswirbel der Gäste unter Kontrolle kriegen“, so Neubauer, der weiß, dass Forstinning trotz der offensiven Ausrichtung auch hinten recht gut steht: Gerade mal neun Tore hat der Gegner bislang zugelassen, da wird es für die jungen Buchbacher, die ja erst acht Mal selber getroffen haben, sicher nicht einfach werden, zum Torerfolg zu kommen.