Bild: Felix Ecker und Co sind heute bei Spitzenreiter VfB Forstinning gefordert.

U23 muss beim Primus ran

Neubauer-Elf gastiert heute um 14 Uhr in Forstinning – Llugiqi wieder dabei

Die U23 des TSV Buchbach steht am heutigen Samstag um 14 Uhr in der Fußball-Bezirksliga Ost vor einer extrem schweren Aufgabe: Die Mannschaft von Trainer Manuel Neubauer, die ja noch um den Klassenerhalt kämpft, muss bei Spitzenreiter VfB Forstinning Farbe bekennen.

„Dass wir Außenseiter sind, muss man nicht extra betonen, aber wir fahren da nicht hin, um uns von vornherein geschlagen zu geben“, so Neubauer, der auch aus der Tatsache Mut schöpft, dass seine Mannschaft schon gegen die Spitzenteams aus Freilassing und Moosinning erfolgreich war. „Wir haben diese Mannschaften immerhin einmal geschlagen, warum sollte uns das nicht auch bei Forstinning gelingen. Dass der Gegner besser ist, wissen wir, im Fußball gewinnt meist die bessere Mannschaft, aber eben nicht immer.“

Das Team von Trainer Ivica Coric führt die Tabelle der Bezirksliga Ost mit 57 Punkten an und hat bei einem Spiel Rückstand drei Punkte Vorsprung auf den ESV Freilassing. Mit 62 Toren stellen die Gastgeber nicht nur den erfolgreichsten Angriff der Liga, sondern verfügen auch über die beste Defensive, die in 22 Spielen erst 16 Gegentreffer zugelassen hat. Auf der anderen Seite hat Buchbachs Angriff erst 26 Treffer erzielt – so wenig wie sonst keine Mannschaft in der Liga. Treffsicherster Angreifer der Hausherren ist Bakray Touray, der auf zwölf Treffer kommt, Sven Jajcinovic hat auch schon elf Tore erzielt.

Nicht dabei bei den Gästen ist der erkrankte Daniel Brandwirth, dafür ist Nico Llugiqi wieder fit und wird wohl auch von Anfang an spielen. Im Hinspiel haben die Buchbacher übrigens bis zur 56. Minute mit 1:0 geführt, mussten dann aber eine 1:5-Klatsche quittieren.