Bild: Hofft auf den dritten Saisonsieg: Trainer Manuel Neubauer.

U23 will rote Laterne abgeben

Die U23 des TSV Buchbach erwartet am heutigen Samstag um 14 Uhr in der Fußball-Bezirksliga Ost den FC Aschheim und will mit einem Sieg gegen den Tabellensiebten endlich die rote Laterne abgeben. Die Mannschaft von Gästetrainer Thomas Seethaler zählt zu den erfahrenen Teams der Liga, hat zahlreich Ü30-Spieler in ihren Reihen und konnte in dieser Saison bereits fünf Siege einfahren, unter anderem gegen Spitzenreiter Forstinning.

Nach Treffern von Alessandro de Marco, Domenico Contento und Alessandro Contento besiegten die Aschheimer am vergangenen Wochenende den TSV Dorfen mit 3:0 und feierten damit den vierten Dreier in Folge. Ganz anders die Gastgeber, die sich zuletzt drei Mal geschlagen geben mussten und dabei nur einen einzigen Treffer erzielen konnten. Der Mannschaft von Trainer Manuel Neubauer sind in elf Spielen erst neun Treffer gelungen, eine Quote, die nicht gerade Mut macht. Neubauer steht voraussichtlich sein kompletter Kader zur Verfügung, wobei der Coach nach dem Pokalspiel der Regionalliga-Mannschaft gegen die Löwen auf zahlreiche Abstellungen aus der 1. Mannschaft hofft.