U23 will zum Angriff blasen

Neubauer-Elf am Samstag um 14 Uhr beim TSV Bad Endorf zu Gast

Nach drei vergeblichen Anläufen will der TSV Buchbach am 12. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost endlich den dritten Saisonsieg eintüten. Die Mannschaft von Trainer Manuel Neubauer gastiert am Samstag um 14 Uhr beim Tabellenneunten TSV Bad Endorf, der nach dem 7:1-Kantersieg in Westerndorf zuletzt zwei Niederlagen einstecken musste.

Die Voraussetzungen auf Seiten der Gäste sind nicht schlecht, zumal Neubauer sein gesamter Kader zur Verfügung steht, wenngleich Angreifer Niko Llugiqi nach seiner Corona-Pause noch erheblichen Rückstand hat. Aus dem Regionalligateam werden voraussichtlich Keeper Andreas Steer, die Verteidiger Tobias Maus und Felix Breuer, sowie die Mittelfeldspieler Lukas Sehorz und Christoph Steinleitner dabei sein.

„Für uns gibt es in Endorf nur eine Richtung. Und die heißt Sieg. Das muss ich so sagen, weil ich sonst weiß, wo wir nächste Saison spielen, nämlich in der Kreisliga“, sagt Neubauer, der seine Mannschaft offensiv einstellen wird: „Wir haben ja keinen richtigen Torjäger, also müssen wir schauen, dass wir möglichst oft in die Nähe des gegnerischen Tores kommen, um vielleicht doch irgendwann mal zu treffen.“

Gleichzeitig müssen die Buchbacher aber auf die langen Bälle der Endorfer aufpassen, mit denen die Mannschaft von Trainer Franz Pritzl das Mittelfeld überbrückt. Neubauer: „Da müssen wir höllisch aufpassen. Das Problem ist sicher, dass den Endorfern ein Unentschieden reicht, weil sie uns damit auf Distanz halten würden. Das ist gefährlich, insofern müssen wir schauen, dass wir die Konter möglichst gut unterbinden.“