Bild: Keeper Andreas Steer muss nach seiner Kahnbein-Operation nun vorerst zuschauen.

Vorzeitige Winterpause für Andreas Steer

Bittere Nachricht für den TSV Buchbach! Torhüter Andreas Steer wurde am Mittwoch am Kahnbein operiert und fällt nun länger als bis dato angenommen aus. Die OP ist gut verlaufen, aber anstatt der angedachten sechs Wochen Pause, muss der 21-jährige nun doppelt so lange zuschauen und fällt rund drei Monate aus. „Für den Andal tut es mir richtig leid. Er hat sich zuletzt stark weiterentwickelt und zeigte sehr ordentliche Leistungen“, so Abteilungsleiter Georg Hanslmaier zur Verletzung von Andreas Steer.

Der Buchbacher Schlussmann hatte sich im Spiel gegen den FC Bayern München II Ende August einen Kahnbeinbruch zugezogen und noch satte vier Partien mit der Verletzung weitergespielt, da diese bei einer ersten Untersuchung nicht diagnostiziert wurde. „Andal gibt immer 100 Prozent und stellt sich vollends in den Dienst der Mannschaft. Dass er mit dem Bruch noch vier Spiele gemacht hat ist unfassbar und zeigt wie positiv verrückt der Andal ist“, staunt Hanslmaier noch immer und wünscht seinem Goalie eine schnelle Genesung. „Ich hoffe die Heilung verläuft gut und er kehrt schnell wieder auf den Platz zurück.“

Foto: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors