Bild: Die Vorlage zum Ausgleichstreffer reichte leider nicht, um einen Punkt zu entführen: Luan Selmani.

Wieder keine Auswärtspunkte

TSV Buchbach U23 unterliegt beim TSV 1862 Bad Reichenhall 1:2 (0:1)

Bereits in der 2. Spielminute zeichnete sich für die U23 des TSV Buchbach mit einer gelben Karte für Luca Müller ein kampfbetontes Spiel ab. Ärgerte man sich noch über die vergebene Chance von Ibrahim Aliev (22.), machten es die Gastgeber cleverer und kamen in der 28. Minute durch Benedict Donaubauer zum 1:0-Führungstreffer. Zu einer bedauerlichen Szene kam es kurz vor dem Pausenpfiff als Niklas Bürger, nach einem nicht geahndeten Foulspiel, mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste. Unsere jungen Wilden gaben jedoch nicht auf und waren mit einigen guten Abschlüssen zu Stelle, so etwa durch Johannes Schmauser, dessen Schuss der gegnerische Verteidiger noch zur Ecke abwehren konnte. Nur eine Minute später war jedoch der formstarke Berkay Akyildiz mit dem 1:1-Ausgleichstreffer für den TSV zur Stelle. Bedient von Luan Selmani vollendete Akyildiz 1:1 (60.). Die Spannung blieb hoch bis weit in die Schlussphase. In der 5.Minute der Nachspielzeit erzielte Marcus Mayr das Siegtor zum 2:1 für Bad Reichenhall aus stark abseitsverdächtiger Position. Die energischen Proteste der Rot-Weißen änderten nichts an der Entscheidung des Schiedsrichtergespanns. Emre Pehlivan handelte sich innerhalb kürzester Zeit erst die gelbe und im Anschluss noch die gelb-rote Karte ein. Kämpferisch starke Buchbacher, die dem  Tabellenzweiten in nichts nachstanden, fuhren somit leider wieder ohne Auswärtspunkte heim. Trainer Johannes Klein sah ein „sehr gutes Kreisligaspiel mit einem glücklichen Sieger am Ende. Ein Punkt für uns wäre verdient gewesen, weil die Jungs sehr gut gegen den Ball gearbeitet haben.“ Trotz der Niederlage verbleibt der TSV mit zwei Zählern Vorsprung in der Tabelle über dem ominösen Strich. Das nächste Heimspiel bestreitet die U23 bereits am kommenden Donnerstagabend gegen den SV 1966 Kay. Anstoß ist um 19.30 Uhr in der SMR-Arena. Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung im Abstiegskampf.

TSV Buchbach U 23: Thormann, Manghofer, Müller, Schneider, Schmauser, (88. Klein), Selmani, Bürger (43. Pehlivan), Rabenseifner, Aliev, Akyildiz, Hopf. Trainer: Klein

Tore: 1:0 Donaubauer (28.), 1:1 Akyildiz (60.), 2:1 Mayr (90.+5.)

Schiedsrichter: Laufke

Gelbe Karten: Müller, Manghofer, Selmani, Akyildiz

Gelb-Rote Karte: Pehlivan (90.+5.)

Zeitstrafe: Akyildiz 5 Minuten (90.+2.)

Foto & Text: TSV Buchbach