Bild: Erzielte den Anschlusstreffer zum 3:1 für Buchbachs U23: Julian Rabenseifner.

Zwei Pleiten für Buchbachs U23

Die Bezirksliga-Mannschaft des TSV Buchbach hat in dieser Woche gleich zwei Niederlagen gegen Kreisligisten kassiert. Am Dienstag unterlag die U23 beim TSV Vilsbiburg mit 0:3 und am Donnerstag gab es ein 3:4 beim FC Lengdorf.

„So darf man sich nicht präsentieren. Wir haben viel zu wenig Laufbereitschaft gezeigt. Lediglich die zweite Halbzeit in Lengdorf war ein Lichtblick, da waren wir läuferisch klar überlegen. Man sieht also, dass es nicht an der Kondition liegt. Das ist eine Einstellungssache“, schimpft Trainer Manuel Neubauer, der mutmaßt: „Wir haben derzeit wenig Personal, vielleicht fühlen sich die Spieler zu sicher, dass sie spielen. Allmählich wird der Kreis jetzt wieder größer vielleicht wird es dann besser. Noch haben wir ja drei Wochen bis zum Saisonstart Zeit.“

Die Lengdorfer führten zur Pause durch zwei Treffer von Florian Spielberger und ein Tor von Maximilian Mayer mit 3:0, ehe Julian Rabenseifner nach einem Steckpass und anschließendem Solo auf 3:1 verkürzte. Das 4:1 besorgte erneut Spielberger, nach einer Freistoßflanke erzielte Hafir Kryezin mit einem Drehschuss das 4:2, ehe Daniel Brandwirth für den Endstand sorgte.