Zwei Testspiele für den TSV Buchbach

Freitag in Ismaning und am Samstag um 17 Uhr gegen Augsburg II

Fußball-Regionalligist TSV Buchbach bestreitet am Wochenende zwei seiner insgesamt drei geplanten Vorbereitungsspiele. Am Freitag gastiert die Mannschaft von Andi Bichlmaier und Marcel Thallinger um 18.30 Uhr beim Bayernligisten FC Ismaning und erwartet am Samstag um 17 Uhr den Liga-Rivalen FC Augsburg II in der SMR-Arena.

„Die Trainingseindrücke sind sehr positiv“, freut sich Bichlmaier, der auch die Zusammenarbeit mit seinem neuen Trainerkollegen Thallinger lobt: „Wir haben uns ja schon im Vorfeld viele, viele Stunden unterhalten, aber auf dem Platz ist es dann doch immer etwas anderes. Marcel macht seinen Job super, die Zusammenarbeit ist sehr vielversprechend, zumal wir beide immer offen für Neues sind.“ Neu ist bei den Buchbachern, die am Samstag ab 15.30 Uhr den Jahreskartenverkauf im Sportheim starten, eine verbesserte Videoanalyse der Trainingseinheiten. „Hier haben wir uns noch einmal professioneller aufgestellt“, so Bichlmaier.

Nicht mitwirken können bei den beiden Testspielen Felix Breuer, Lukas Winterling und Tobi Steer. Breuer leidet noch an den Folgen seiner Syndesmoseband-Operation, Winterling hat sich beim Pokalspiel gegen Türkgücü eine Verletzung des Innenbandes im Knie zugezogen und muss wohl noch zwei Wochen kürzertreten. Bei Neuzugang Tobi Steer brechen immer wieder Oberschenkel-Probleme auf, die ihn schon länger begleiten. „Wir gehen jetzt da mal etwas alternative Wege, um den Ursachen auf die Spur zu kommen“, so Bichlmaier.