Bericht Jahreshauptversammlung

Die Turnabteilung des TSV Buchbach hielt am 29. März 2023 ihre Jahreshauptversammlung im Hotel Renner in Buchbach ab. Der Abteilungsvorstand Mary Büchler berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Die Turnabteilung war in vielen Bereichen aktiv – Höhepunkte des vergangenen Jahres waren dabei das Faschingsturnen für die Kinder, das Ostereiersuchen der Eltern-Kind-Gruppen sowie das Steckerlfischessen beim Doier zum Saisonabschluss. Astrid Bögl, Kassier sowie 2. Abteilungsvorstand der Turnabteilung konnte einen positiven Kassenstand vermelden, bevor nach der Entlastung der Vorstandschaft, Neuwahlen unter der Leitung des TSV Vorstandssprechers Florian Tremmel stattfanden. Es wurden alle Abteilungsvorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt, somit bleibt Mary Büchler der erste Abteilungsvorstand, Astrid Bögl der zweite Abteilungsvorstand und der Kassier. Sigrid Wimmer wurde wieder zur Schriftführerin gewählt und Birgit Reithmaier zur Beisitzerin.

Zum Schluss gab Mary Büchler noch einen kurzen Ausblick auf die nächsten Highlights. Ab 17. April startet die Turnabteilung mit Lauf 10! und eine Bodyweight-Fitness Stunde ist auch schon in Planung. Nähere Infos dazu u.a. hier auf der Homepage. Spinning und die Jumpingstunde am Montag gehen dafür in die Sommerpause – aber trotzdem ist für jeden was dabei … Zumba, Pilates, Fit&Fun, Balance, Jumping am Donnerstag, Seniorenturnen und alle Kinderstunden finden weiterhin statt. Alle Infos auch dazu auf unserer Homepage.

Ab Oktober ist dann auch wieder ein Gesundheitskurs geplant.